Der KiRaKa-Entdeckertag 2019

Entdeckertag 2019

Der KiRaKa-Entdeckertag 2019

An alle Entdecker und Entdeckerinnen: Am 3. November 2019 ist KiRaKa-Entdeckertag in der PHÄNOMENTA Lüdenscheid. Kommt und entdeckt!

Wer hätte gedacht, dass kleine Ameisen große Elefanten vertreiben können? Dass das so ist, hat eine Bochumer Forscherin herausbekommen und erzählt beim Entdeckertag davon.

Den Abenteuern auf der Spur

Ein Höhlenforscher, der in Nordrhein-Westfalen schon so manche Höhle entdeckt und erkundet hat, berichtet von seinen Expeditionen. Eine Physikerin aus Münster war zu Forschungszwecken ein Jahr am Südpol und erzählt, wie das Leben und Arbeiten dort für sie war. Außerdem können Kinder in die Welt der Roboter eintauchen und zusammen mit der Maus aus der Sendung mit der Maus das Programmieren lernen.

Kommt vorbei und macht mit beim Entdeckertag in der PHÄNOMENTA Lüdenscheid ! Der Eintritt kostet 8 Euro (Museums-Sonderpreis) und zwischen 11 und 18.00 Uhr gibt es jede Menge für euch zu entdecken. Um 14.00 Uhr sendet der KiRaKa live aus dem Museum.

Hier findet ihr das Programm des KiRaKa-Entdeckertages zum Herunterladen:

Für die Workshops in der PHÄNOMENTA müsst ihr euch unter dieser Telefonnummer anmelden: 02351-21532

Die Adresse der PHÄNOMENTA

PHÄNOMENTA Lüdenscheid
Phänomenta-Weg 1 (früher Gustav-Adolf-Straße 9-11)
58507 Lüdenscheid

Stand: 04.09.2019, 15:20

Darstellung: