Sing mit uns! - In der kalten Jahreszeit

KiRaKa singt!

Sing mit uns! - In der kalten Jahreszeit

Schülerinnen und Schüler aus Nordrhein-Westfalen standen am 1. Dezember auf der Bühne des WDR-Funkhauses und sorgten mit ihrem Gesang dafür, dass es richtig weihnachtlich wurde.

Sing mit uns! WDR Rundfunkchor Video 01.12.2018 01:01:47 Std. Verfügbar bis 01.12.2023 WDR 3

Draußen wird es kälter und abends ist es schon richtig früh dunkel. In den Straßen hängen Lichterketten und in den Stuben werden Plätzchen gebacken. Ganz klar, was das heißt, oder? Bald ist Weihnachten!

Nur bei Tobi will sich die weihnachtliche Stimmung nicht so recht einstellen. Erst sind Mama und Papa nicht da, dann fällt auch noch die Heizung aus. Was kann ihn jetzt noch aufmuntern? Vielleicht die passenden Lieder zur Adventszeit?

Lieder zum Advent

Mit einer Geschichte über das Warten luden der WDR Rundfunkchor und Insa Backe vom KiRaKa zum vorweihnachtlichen Familienkonzert ein. Mit auf der Bühne im WDR Funkhaus: Schülerinnen und Schüler aus ganz Nordrhein-Westfalen. 

Wer machte mit?

  • Grundschulchöre aus Nordrhein-Westfalen
  • WDR Rundfunkchor
  • Robert Blank, Leitung
  • Insa Backe, Moderatorin

Hier hört ihr, wie die Kinder der Kölner Balthasar-Grundschule sich aufs Konzert vorbereitet haben:

Wenn ihr später nochmal mitsingen wollt, schaltet einfach KiRaKa ein:

Stand: 15.11.2018, 15:24

Darstellung: