Wie geht eigentlich Radio?

Wie geht Radio: Ein Blick hinter den Kulissen

Wie geht eigentlich Radio?

Wie wird die KiRaKa-Sendung vorbereitet? Diese Frage hat uns Noah auf den Anrufbeantworter gesprochen. Auch viele andere Kinder wollen das immer mal wieder wissen: Was muss alles gemacht werden, damit KiRaKa so klingt, wie es klingt? Hier gibt's die Antworten!

Klemens und Merle haben für euch die KiRaKa-Redaktion besucht. Sie haben zum Beispiel mit Ulla, der Redaktionschefin, darüber gesprochen, wie die Themen ausgewählt werden, die ihr im Radio gehört.

Wie geht Radio: Ein Blick hinter den Kulissen

Zu Besuch im KiRaKa

Und von Susanne, einer der Redakteurinnnen, wollten sie wissen, wie viele Leute denn so etwa an einer Sendung beteiligt sind. Das ist nämlich ganz unterschiedlich. Insgesamt arbeiten für den KiRaKa ziemlich viele Leute – aber nie alle gleichzeitig für eine Sendung!

Wollt ihr noch genauer wissen, wie der KiRaKa gemacht wird? Wie die Gesichter hinter den Stimmen aussehen? Und das KiRaKa-Studio? Dann klickt euch durch unsere Multimedia-Reportage!

Hier geht's lang!

Stand: 27.05.2019, 15:46

Darstellung: