Zu Besuch im Studio: Zwei Pfefferkörner

Die Pfefferkörner zu Besuch in KiRaKa

Zu Besuch im Studio: Zwei Pfefferkörner

"Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee" heißt ein neuer Kinderfilm in den Kinos. Wir haben zwei Schauspieler ins Studio eingeladen, die darin mitspielen.

Emilia und Caspar sind beide 14 Jahre alt. Sie sind Schauspieler und erzählen von ihrem neuesten Film, einem Detektivabenteuer der Pfefferkörner. Außerdem beantworten sie eure Fragen zum Film und zum Schauspielern:

Teil 1: Machen Dreharbeiten eigentlich Spaß?

Zu Besuch im Studio: Die Pfefferkörner - Teil 1

WDR 5 KiRaKa ohne Download 28.09.2021 05:39 Min. Verfügbar bis 29.09.2022 WDR 5


Teil 2: Wie seid ihr Schauspieler geworden?

Zu Besuch im Studio: Die Pfefferkörner Teil 2

WDR 5 KiRaKa ohne Download 28.09.2021 06:52 Min. Verfügbar bis 22.09.2022 WDR 5


Teil 3: Wie lange dauert es, bis ein Film fertig ist?

Zu Besuch im Studio: Die Pfefferkörner Teil 3

WDR 5 KiRaKa ohne Download 28.09.2021 05:02 Min. Verfügbar bis 29.09.2022 WDR 5


Filmstart in den Kinos

Am 30. September startet der neue Kinofilm "Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee". Es ist der zweite Kinofilm. Aber im Fernsehen wurde dieses Jahr schon die 17. Staffel der "Pfefferkörner" ausgestrahlt.

Die Pfefferkörner zu Besuch in KiRaKa

Emilia Flint ( das Mädchen auf dem Foto unten) und Caspar Fischer-Ortmann spielen im aktuellen Film zwei der Pfefferkörner. Am Dienstag waren sie zu Besuch im Studio – nicht direkt bei uns im KiRaKa-Studio, aber sie waren von einem Studio in Hamburg zugeschaltet. Denn dort leben die beiden und dort werden auch die Pfefferkörner Geschichten gedreht.

Die Pfefferkörner zu Besuch in KiRaKa

Im Film lösen die Pfefferkörner einen kniffligen Kriminalfall. Los geht's mit einem harmlosen Ostsee-Urlaub in den Sommerferien. Aber anstatt im Meer zu baden und im Sand zu buddeln, verfolgen die Pfefferkörner lieber eine Verbrecherfirma, die mit Plastikmüll Verbotenes treibt.

Was sonst noch so im Film passiert, wie die Dreharbeiten waren und vieles mehr, erzählen die Pfefferkörner bei ihrem Besuch im Studio.

Stand: 28.09.2021, 15:46

Darstellung: