Skispringer Sven Hannawald heute

Zu Besuch im Studio: Skispringer Sven Hannawald

Wie kommt man auf die bekloppte Idee, sich mit 90 km/h auf zwei Skiern die Schanze runterzustürzen? Wenn uns das einer erklären kann, dann ist es Skispringer Sven Hannawald.

Vielleicht habt ihr schon mal von ihm gehört. Sven Hannawald ist ehemaliger Skispringer und tritt jetzt als Experte für diesen Sport im Fernsehen auf. Die Vierschanzentournee ist ein berühmter Wettbewerb im Skispringen. Sven Hannawald ist der erste Skispringer überhaupt, der alle vier Springen bei diesem Wettbewerb gewonnen hat.

Wie funktioniert Skispringen?

Was muss man fürs Skispringen trainieren? Natürlich ist die Sprungkraft besonders wichtig. Aber auch Koordination und Gleichgewicht müssen stimmen, wenn man auf den Skiern die Schanze runterdüst und durch die Luft fliegt. Und wie fühlt es sich an, zu fliegen...?

Zu Besuch im Studio: Skispringer Sven Hannawald - Teil 1

WDR 5 KiRaKa ohne Download 10.02.2022 06:38 Min. Verfügbar bis 11.02.2023 WDR 5


Wie ging es für Sven Hannawald los mit dem Skispringen?

Das wollte KiRaKa-Hörerin Elli von Sven Hannawald wissen. Hier hört ihr seine Antwort auf Julias Frage, aber auch auf viele anderen Fragen, die ihr dem ehemaligen Skispringer gestellt habt.

Zu Besuch im Studio: Skispringer Sven Hannawald - Teil 2

WDR 5 KiRaKa ohne Download 10.02.2022 08:08 Min. Verfügbar bis 11.02.2023 WDR 5


Stand: 10.02.2022, 16:55 Uhr

Darstellung: