Für einen Tag Moderator beim KiRaKa!

Für einen Tag Moderator beim KiRaKa!

Am 20. November habt ihr bei uns noch mehr zu sagen als sonst. Vier KiRaKa-Hörer dürfen dann sogar als Co-Moderatoren in unsere Live-Sendung.

Ihr übernehmt das KiRaKa-Studio

Die KiRaKa Co-Moderatoren am UNICEF-Takeover-Tag

Am "Tag der Kinderrechte" ruft das Kinderhilfswerk UNICEF dazu auf, dass Kinder überall mal das Sagen haben sollen. UNICEF Kids Takeover heißt das dann – Kinder übernehmen die Macht. Und bei uns im KiRaKa eben das Mikrofon. Vier KiRaKa-Hörer unterstützen KiRaKa-Moderatorin Nina an diesem Tag als Co-Moderatoren: Randi, Emily, Amelie und Caspar

Das sind unsere Co-Moderatoren am 20. November:

KiRaKa Co-Moderatorin Randi

Randi, 9 Jahre

Lieblingstier: Pferde, Lamas
Lieblingsfarbe: türkis
Meine Lieblingsbeschäftigung: singen, Kiraka hören
Der beste Ort der Welt: auf dem Rücken eines Pferdes
Hobbys: reiten, Hip Hop, singen, lesen und Gitarre
Lieblingsfach: Englisch und Sachkunde
Lieblingsessen: Pfannekuchen
Lieblingssong: 2002
Lieblingsbuch: Lola

KiRaKa Co-Moderatorin Emily

Emily, 9 Jahre

Lieblingsschulfach: Mathe, Religion
Lieblingstier: Hirsch
Lieblingsfarbe: Blau
Lieblingsessen: Schokocroissant, Thai-Curry
Meine Lieblingsbeschäftigung: Ich lese gerne, am liebsten Harry Potter und Comic-Romane. Ich spiele gerne Tennis, gucke mir gerne Filme an und unterhalte mich mit meinen Freunden
Der beste Ort der Welt: Paris, mein Zimmer und ich bin gerne draußen
Lieblingsfilm:  Tribute von Panem und Harry Potter
Lieblingslied: Wolkeplatz (Miljö)

KiRaKa Co-Moderatorin Amelie

Amelie, 10 Jahre

Lieblingstier: Hund
Lieblingsfarbe: rot
Lieblingsbeschäftigung: Schlagzeug spielen und Theater spielen
Der beste Ort der Welt: bei meiner Oma und Opa bei den Eseln und Schafen
Haustier: Lynni (mein Hund)
Lieblingsessen: Bratkartoffeln mit Spiegelei von meiner Oma
Lieblingsfilme: Narnia und Harry Potter
Lieblings-CD: Harry Potter
Traumberuf: Schauspielerin

KiRaKa Co-Moderator Caspar

Caspar, 8 Jahre

Lieblingstier: Unser Kater
Lieblingsfarbe: blau
Meine Lieblingsbeschäftigung: Lustiges Taschenbuch lesen, Fußball in meinem Verein SV Altenberg spielen
Der beste Ort der Welt: Bei Oma Erika
Wenn ich ein Tier wäre: Hund
So würde ich viel lieber heißen: Leif
Von meinen Freunden wünsche ich mir: Dass sie mit mir spielen und zu mir halten
Ich bin Experte für: Länderflaggen, Länder Erde, Fussballergebnisse der letzten 3 Jahre von Bayer 04 Leverkusen
Das interessiert mich gar nicht: Piraten und Barbies
Das habe ich schon einmal verloren: Einen Minion aus Stoff
Davon habe ich schonmal gekotzt: Muscheln
Voll peinlich: Wenn die Hose runterrutscht, lästern
Voll cool: Comics, malen, Freunde treffen
Das sammele ich: LTB, Fossilien, Fußballkarten, Autogramme, Tore von mir

Stand: 14.11.2018, 14:42

Darstellung: