Zu Besuch im Studio: Zootierpfleger Jan Schiller

Löwennachwuchs im Gelsenkirchener Zoo

Zu Besuch im Studio: Zootierpfleger Jan Schiller

Jan Schiller arbeitet da, wo andere am Wochenende zum Ausflug hinfahren: im Zoo, in der ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Wir haben mit Jan über seinen spannenden Job gesprochen.

So arbeiten Tierpfleger in einem Zoo

Ein Löwe im Zoo

Jan Schiller ist Tierpfleger in der ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Dort arbeitet er viel mit Tieren aus Afrika, zum Beispiel mit Giraffen, Löwen oder Antilopen. Jan hat uns erzählt, was das Tolle an seinem Job ist und worauf er bei seiner Arbeit als Pfleger für die verschiedenen Tiere alles achten muss.

Was sind die Aufgaben eines Tierpflegers im Zoo?

WDR 5 KiRaKa ohne Download 02.12.2021 05:51 Min. Verfügbar bis 03.12.2022 WDR 5


Weihnachten im Zoo

Eine Löwin schnuppert an einem Weihnachtsgeschenk

Auch im Zoo wird Weihnachten gefeiert. Tierpfleger Jan aus Gelsenkirchen berichtet, dass viele seiner Kolleginnen und Kollegen sich ganz viel Mühe geben, um die Tiere in der Adventszeit zu überraschen.

Wie wird Weihnachten im Zoo gefeiert?

WDR 5 KiRaKa ohne Download 03.12.2021 00:52 Min. Verfügbar bis 03.12.2022 WDR 5


Zebrafohlen

Tierfütterungen im Zoo

Ein Löwenbaby bei der Fütterung im Zoo

Damit sich die Tiere im Zoo nicht langweilen, ist es ganz wichtig, dass sie immer wieder vor Aufgaben gestellt werden. Deshalb denkt sich Tierpfleger Jan Schiller immer wieder kleine Herausforderungen für die Tiere aus, wenn sie gefüttert werden. Außerdem hat er uns erzählt, was die schönsten Moment bei seiner Arbeit sind und ob er schon mal auf einer Giraffe geritten ist.

Wie werden die Tiere im Zoo gefüttert?

WDR 5 KiRaKa ohne Download 02.12.2021 08:42 Min. Verfügbar bis 03.12.2022 WDR 5


Flamingo

Ein Flamingo in der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen

Stand: 02.12.2021, 15:37

Darstellung: