Portraitaufnahme des Schauspielers Julius Weckauf

Zu Besuch im Studio: Jungschauspieler Julius Weckauf

Julius Weckauf ist erst 14 Jahre alt. Aber trotzdem hat er schon wichtige Rollen in großen Kinofilmen gespielt. Im KiRaKa hat Julius über die Dreharbeiten für seinen neusten Film "Der Pfad" gesprochen und erzählt, wie er zum Schauspielern kam.

Julius Weckauf über die Dreharbeiten zum neuen Film "Der Pfad"

WDR 5 KiRaKa ohne Download 17.02.2022 04:22 Min. Verfügbar bis 17.02.2023 WDR 5


Filmszene "Der Pfad"

Im Film "Der Pfad" spielt Julius Weckauf den Jungen Rolf. Der Film handelt von der Zeit des Zweiten Weltkriegs. Für die Dreharbeiten war Julius sieben Wochen lang in Spanien.

Dort war es für ihn die größte Herausforderung, von Familie und Freunden getrennt zu sein, erzählt er im Interview. Zur Vorbereitung auf seine Rolle hat er unter anderem mit seiner Oma gesprochen.

Julius Weckauf über die Schauspielerei

WDR 5 KiRaKa ohne Download 17.02.2022 05:59 Min. Verfügbar bis 17.02.2023 WDR 5


Ihr hattet einige Fragen an Julius: Zum Beispiel wolltet ihr wissen, wie er zur Schauspielerei kam und woher er den Mut nimmt, in einem Film mitzuspielen, den später so viele Menschen sehen.

Julius Weckauf über Traumrollen und Traumberufe

WDR 5 KiRaKa ohne Download 17.02.2022 03:10 Min. Verfügbar bis 17.02.2023 WDR 5


Warum Julius gerne mal eine alberne Rolle spielen würde, und warum er sich vorstellen könnte, später mal Bäcker zu werden: Das alles hat Julius im KiRaKa erzählt.

Stand: 17.02.2022, 20:00 Uhr

Darstellung: