Wie ist es in Japan?

Der Elefant 08.08.2023 24:18 Min. Verfügbar bis 08.11.2093 WDR

Kindergarten in Japan · Japanische Frühstücksbox · Training für ein Erdbeben · Abendessen bei Japanern

In der „Sendung mit dem Elefanten“ geht es heute nach Japan: Konnichiwa! Wir besuchen eine Familie und zeigen, wie es in Tokyo aussieht und wie man dort lebt. Machiko und ihre Mutter bereiten gemeinsam die Bentobox mit kleinen Gerichten für das Mittagessen vor. Dann bringt Machikos Vater sie in den Kindergarten. Dort spielt sie mit ihren Freunden und dann passiert etwas Außergewöhnliches: eine Erdbebenübung. Alle Kinder wissen genau, wie man sich im Notfall verhalten muss. Am Nachmittag geht Machiko mit ihrem Bruder und der Mutter in der Stadt einkaufen. Von einem Hochhaus haben sie einen tollen Blick über ganz Tokyo. Zum Schluss gibt es noch ein typisch japanisches Abendessen.

Darstellung: