Verliebtsein

Verliebtsein

Kommentieren [42]

Warst du schon einmal verliebt? Erzähl uns deine Geschichte.

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

42 Kommentare

  • 42 Anonym 22.10.2021, 07:22 Uhr

    Hey ich glaube ich bin in meine beste Freundin verliebt, die mit meinem ex Freund für eine Weile zusammen war.(ich sage ich glaube weil ich noch nie einen crush hatte) meine beste Freundin ist pan sexual . Sie hatte auch oft Beziehungen mit anderen Frauen. Ich bin introverted. Ich weiß nicht wie ich meine Gefühle gestehen soll. Ich weiß nicht mal ob das was ich spüre liebe ist. Könntet ihr mir helfen ?

  • 41 SDFRTJUJJJMJMJBCC 11.10.2021, 18:00 Uhr

    Hallo ich bin in jemanden Verliebt ich weiss aber nicht wie ich in ansprechen soll.

  • 40 Green 20.09.2021, 14:52 Uhr

    Hallo, ich würde gerne meine Geschichte zum Verliebtsein erzählen: Ich war letztens noch mit einem Jungen zusammen, wir hatten die Beziehung allerdings nur über den Chat laufen und haben uns einmal insgesamt getroffen...Dann war ich auf einem Camp ohne mein Handy und habe einen anderen kennengelernt. Er hat mir dann irgendwann seine Liebe gestanden und sich total viel Mühe mit der Planung dieses Geständnisses gegeben und mir ist aufgefallen, dass ich ihn auch sehr mag...ich hab mich dann ne ziemlich lange Zeit nicht bei meinem früheren Freund gemeldet, bis ich ihm dann irgendwann gesagt hab, dass ich meine Gefühle ordnen muss. Dann hab ich mich wieder eine ganze Weile nicht gemeldet-und er sich auch nie, bis wir dann ein Gespräch darüber hatten uns er sagte auch, er würde nicht wirklich was für mich fühlen, er dachte es bloß, ob das stimmt, weiß ich nicht...dann hatte ich letztens einen ersten Kuss-keinen Zungenkuss und es war fantastisch! Und gestern zwei Richtige!! Fühlt er genauso?

  • 39 Girl 13.09.2021, 11:34 Uhr

    Hi ich wollte mal etwas erzalen was mich in letzter zeit sehr fertig macht es geht um einen Jungen mit dem ich schon mal zusammen war wir waren 2 Monate zusammen und dann hat er sich getrennt auf einer Email er hat meine Bff soooooooo aufgeregt und ich war sehr verletzt es hat einbischen zeit gebraucht aber nach midestens 3 monatet war ich ihrgendwie nochmehr in Ihn Verknallt als ich es meiner besten Freundin gesagt habe hat sie mir nur sprachnachichten mit sachen geschikt wie Lass ihn inruhe wir haben uns schlimm gestriten und ich habe geweint jetzt habe ich ihn ausgetaucht gegen meine Bff aber die Liebe verschwindet einfach nicht kann mir jemand helfen

    • Green 20.09.2021, 15:02 Uhr

      Wenn du immer noch so krass in ihn verliebt bist, solltest du ihn darauf ansprechen und dann abwarten, was er sagt, ansonsten solltest du deiner besten Freundin irgendwie versuchen klarzumachen, dass dir das Thema echt wichtig ist und du dich auch für sie entschieden hast, deine Gefühle für ihn aber immer noch total verrückt spielen und du vielleicht ihre Hilfe brauchst, das zu bewältigen...wenn ihr wirklich gute Freunde seid, wird sie das verstehen :-)

  • 38 Rose 06.08.2021, 19:50 Uhr

    Hallo, ich habe ein Problem, kann mir jemand helfen? Ich bin total verliebt in einen Jungen aus meiner Klasse. Ich weiß nicht wie ich es ihm gestehen soll (ohne im Boden zu versinken). Wir reden zwar ab und zu, doch ich weiß einfach nicht wie ich mich annähern soll. Außerdem sind noch zwei meiner besten Freundinnen in ihn verliebt und um ehrlich zu sein, sie sehen etwas (*hust*), na gut, viel besser aus als ich und ich weiß einfach nicht wie ich mit der ganzen Situation umgehen soll. Ich möchte meine Freundschaft erhalten und mit meinem Crush eine Beziehung beginnen, aber da ist diese ständige Eifersucht. Kann mir jemand helfen? Die ganze Zeit denke ich was, wenn nicht, was wenn aus uns beiden nie etwas wird? Ich wäre am Boden zerstört. Ich kann das warten auf den richtigen Moment bzw. den Liebesbeweis einfach nicht mehr aushalten. Was kann ich tun, bzw. vielleicht habt ihr auch schon so etwas ähnliches gehabt, wie seid ihr damit umgegangen? Ich freue mich auf alle Antworten.

    • Rose 08.08.2021, 08:28 Uhr

      Sorry, hab grad auch bemerkt dass ich die Nachricht 2x geschrieben habe.

  • 37 Rose 06.08.2021, 19:37 Uhr

    Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe mich total in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt. Ich traue mich nicht ihm das zu sagen. Wir reden zwar mal ab und zu, aber ich weiß einfach nicht wie ich mich ihm annähern soll (ohne das ich vor Scham im Boden versinke). Außerdem sind auch noch andere Mädchen in der Klasse in ihn verliebt, er weiß es und nun ja, ich weiß nicht ob das nun ein Vorteil für mich (er weiß es bei mir ja nicht) oder ein Nachteil für mich ist. Oder ob es überhaupt nicht relevant ist. Könnte mir jemand helfen? Ich komm bald einfach nicht weiter.

  • 36 Laura 21.07.2021, 13:23 Uhr

    Du solltest nicht so weiter machen , sonst wird es wahrscheinlich noch schlimmer.

  • 35 Lea 18.07.2021, 23:06 Uhr

    Hi, ich habe eine Frage, die mich schon lange beschäftigt. In meiner Klasse gibt es einen Jungen, den ich sehr gerne mag. Ich bin voll verliebt in ihn und weiß nicht wie ich es ihm sagen soll. Eine Freundin hilft mir zwar beim verkuppeln, aber ich weiß nicht ob das etwas bringt! Ich freue mich schon auf Antworten❤ Liebe Grüße, Lea

    • Laura 21.07.2021, 13:10 Uhr

      Es kommt ganz darauf an , ob du den Jungen sehr gut kennst, damit meine ich nicht nur das Sehen in der Schule, sondern auch Gespräche.

  • 34 Jane 16.07.2021, 22:13 Uhr

    Ein junge in meiner klasse ist mit mir zusamen aber was soll ich den mom sagen ich weis nicht was ich sagen soll

    • Laura 21.07.2021, 13:12 Uhr

      Sage einfach: Mama, ich möchte dir etwas sagen usw.

  • 33 Jeane 16.07.2021, 22:08 Uhr

    Sehr gut ❤

  • 32 Mia 14.07.2021, 22:55 Uhr

    Ein Junge au unserer Klasse ist in mich verliebt aber ich habe keine Gefühle für ihn was soll ich ihm sagen ich habe keine Gefühle für dich?

    • Laura 21.07.2021, 13:17 Uhr

      Sage zu ihm einfach: Ich möchte mal mit dir reden usw.

  • 31 Mia 14.07.2021, 22:46 Uhr

    Ein Junge kommt mit mir in die Klasse und er ist in mich verliebt aber ich habe keine Gefühle für ihn was soll ich ihm sagen?

    • Jeane 16.07.2021, 22:11 Uhr

      Sag ihm das du weist das er in dich verliebt ist aber du hast keine grossen gefühe für ihn

  • 30 09.07.2021, 15:34 Uhr

    Sweet Home albamaaaaaa

  • 29 Julie 17.06.2021, 16:11 Uhr

    Hallo ich brauche Hilfe. Ich habe mich in einen Jungen Cristian verliebt. Er hat aber vor kurzem gesagt dass er eine Freundin hat und mich nd mag. Was soll ich tun. Ich bin zertrümmert. LG Julie

    • Die Katze 04.07.2021, 12:25 Uhr

      Hallo julie , versuch mal vielleicht eine Freundschaft mit ihm aufzubauen und dann könntest du sehen ob er dich mehr mag als seine Freundin. Wer weiß? Besser es zu versuchen als es aufzugeben.

    • Laura 21.07.2021, 13:21 Uhr

      Hallo Julie , auch von mir: Versuch mal vielleicht eine Freundschaft mit ihm aufzubauen und dann könntest du sehen, ob er dich mehr mag, als seine Freundin. Wer weiß? Besser es zu versuchen, als es aufzugeben.

  • 28 Der Pinguin 22.05.2021, 17:49 Uhr

    Ich bin in ein Mädchen aus der Parallel-Klasse verliebt, bin aber zu schüchtern ihr das zu gestehen. Sie kennt mich glaube ich nicht mal (Name etc.). Unsere Blicke haben sich 3 mal oder so getroffen, war aber wahrscheinlich Zufall. Ich tue die ganze Zeit so als würde ich sie nicht bemerken (auf Schulhof oder in den Schulgängen) und sie bemerkt mich auch fast nie. Was soll ich tun? einfach so weiter machen und nie mit ihr zusammen kommen? Ich bitte um einen Ratschlag!

    • anonym 26.05.2021, 21:46 Uhr

      Sprich sie an. Du musst nicht gleich sagen, dass du in sie verliebt bist. Unterhalte dich etwas mit ihr und lade sie dann vielleicht mal auf ein Eis ein oder so. Man stellt sich oft die schlimmsten Reaktionen vor, aber die meisten Menschen freuen sich über eine solche Aufmerksamkeit.

  • 27 Der Pinguin 22.05.2021, 17:39 Uhr

    Moin Leute, ich bin ein Junge, und bin in ein Mädchen in der Paralel-Klasse verliebt. Ich weiß aber nicht ob sie das Gefühl erwidert und bin auch zu schüchtern um ihr das zu gestehen. Außerdem kennt sie mich glaube ich gar nicht (Name etc.). Unsere Blicke haben sich auch 3 mal oder so gekreutzt, könnte aber auch Zufall gewesen sein. Könnte mir bitte jemand helfen, ich weiß nicht was ich tun soll, einfach so witer leben und so tun als währ nichts oder wie?

    • Zoey:) 25.05.2021, 08:45 Uhr

      Hallo Der Pinguin! Wie wäre es, wenn du erstmal Kontakt zu ihr aufbaust? Geh doch einfach mal zu ihr hin und spricht mit ihr. Du musst ja nicht gleich sagen dass du in sie verliebt bist, aber rede doch einfach mal mit ihr: "Hallo ich bin.... Und wie heißt du?" Und dann könnt ihr reden, solte sie sich abwenden oder sich nicht beteiligen wollen, dann lass es sein, mit dem reden. Sollte sie sich dir aber zuwenden und auch mit dir reden, rede weiter. Und am Ende könnt ihr ja Handynummern tauschen um so in Kontakt zu bleiben. Dann kannst du ihr schreiben und ihr könntet euch mal treffen oder so. Wie gesagt: Erstmal kennenlernen und warten, bis von ihr Signale oder ähnliches kommen. Ich habe eine Bitte, an Dich, da ich dein Problem versucht habe zu verändern/lösen/zu helfen- könntest du bitte auch mir helfen? Mein Kommentar steht unter deinem und ist mir echt sehr wichtig. :( Bitte. Liebe Grüße, viel Erfolg Zoey:)

    • Laura 21.07.2021, 13:32 Uhr

      Ich würde an deiner Stelle nicht weiterleben.

    • Laura 21.07.2021, 13:33 Uhr

      Ich würde an deiner Stelle nicht so weiterleben, das meine ich.

  • 26 Zoey :) 19.05.2021, 22:29 Uhr

    Hallo!:) Ich hoffe, ihr könnt mir bei dem Problem helfen, danke allen schonmal im Voraus. Also hier ist das Problem: Ich habe mich in einen guten Freund verliebt und es ihm letzte Woche Dienstag per SMS geschrieben, also dass ich mich in ihn verliebt habe. Danach kam von seiner Seite gar nichts mehr, keine SMS, kein Anruf, keine Discordnachricht oder ein -anruf, gar nichts. Obwohl er online war. Ich habe tausendmal versucht ihn anzurufen, nicht sofort sondern erst ein paar Tage später, bis heute, ihm SMS und sonstwas geschrieben. WAS KANN ICH NOCH TUN? Okay, es kann sein, dass er die Nachricht nicht gelesen hat, aber sonst ist er auch rangegangen und wir haben Stunden telefoniert, Videochat und vor der Homeschooling Zeit, haben wir dauernd was zusammen gemacht, auch in Videokonferenzen haben wir miteinander getextet. Einmal hat er mir sogar einen Kusssmiley geschickt und lange gebraucht, um zurück zu schreiben, dass es nur ein Missverständnis war. Bitte helft mir. Danke, LG Zoey :)

    • anonym 26.05.2021, 21:54 Uhr

      Wenn er überhaupt nicht reagiert, ist das erst einmal ein gutes Zeichen. Vermutlich ist er etwas verlegen. Wenn er nichts von dir halten würde und einfach nur genervt oder schockiert wäre, hätte er irgendwie geantwortet. Lass ihm etwas Zeit. Wenn es mit Corona wieder geht, kannst du ihn mal besuchen. Wenn er dich dann rausschmeißt, weißt du ja, was los ist. Vielen Menschen fällt es aber leichter zu sprechen, so von Angesicht zu Angesicht.

  • 25 Irgendjemand 03.05.2021, 00:34 Uhr

    Hallo, ich bin schon ziemlich lange in so ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt. Das Problem ist aber, dass mein bester Freund die kein bisschen leiden kann, und sie deshalb von mir das Gleiche denkt. Und außerdem würde es bei meinem Freund nicht so gut ankommen, dass ich sie mag, denn er lacht sich bei allem, was auch irgendwie mit Liebe zu tun hat, total kaputt.

    • Mimi 11.05.2021, 12:48 Uhr

      Hallo Irgendjemand, Ich hatte mal ungefähr das selbe Problem und konnte Jungs nicht leiden aber meine BFF war verschossen. Nun Ja, ich musste über meinen Schatten springen und jetzt ist es etwas ganz normales das ich auch mit Jungs schreibe. Rede mit Ihm darüber, sonst staut sich das alles an und du leidest an dieser Geschichte. Am besten redet ihr dann darüber, wie es ist verliebt zu sein. Er wird dich bestimmt verstehen und dich unterstützen. Zuerst solltest du aber prüfen ob die Liebe zu ihr echt ist. Wenn dein Freund in Sachen Mädchen so verklemmt ist, solltest du jedoch besser mit deinen Eltern oder anderen Freunden darüber reden und es ihr dann natürlich auch sagen. Vielleicht fühlt sie das selbe aber kann es nicht zeigen wärend du mit deinem Freund etwas machst. Es ist dein Leben und dein Freund kann dir nicht verbieten jemanden zu lieben. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. Mit freundlichen Grüßen Mimi ;)

    • anonym 26.05.2021, 21:59 Uhr

      Ich bin genau, wie dein Freund. Ich mache mich jetzt, ein Jahr später, noch immer manchmal über eine Freundin von mir lustig, weil sie mit einem Jungen zusammen ist, den ich hasse. Aber dir kann das doch egal sein! Du beweist deine Liebe zu ihr umso mehr, wenn du nicht zu deinem Freund hältst, sondern zu ihr.

  • 24 Lieschen Irene Bloys 13.04.2021, 11:38 Uhr

    Verliebtsein ist mommentan etwas sehr schwer oder?

    • Nyela 13.04.2021, 18:16 Uhr

      Ja.

    • Anonym 17.04.2021, 18:42 Uhr

      Total schwer.

    • Enlena 28.04.2021, 10:27 Uhr

      Stimmt...

    • Mimi 12.05.2021, 20:55 Uhr

      Verliebt sein ist immer schwer

  • 23 ein anonymes Mädchen 15.03.2021, 15:24 Uhr

    Ich bin in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt und ich weiß nicht wie ich sie ansprechen soll!!! Ich brauche Hilfe!!!

    • Girl 13.04.2021, 19:33 Uhr

      Lade sie zu dir nach Hause ein! Später kannst du ihr sagen das du sie magst. TIPP: Egal was andere sagen es ist nicht schlimm ins gleiche Geschlecht verliebt zu sein!

    • ein anonymes Mädchen 19.04.2021, 07:56 Uhr

      Danke für den Tipp. Ich hab’s ihr gesagt, sie hat auch ziemlich gut reagiert, aber ich hab bei ihr keine Chance.

    • Deine Hilfe 17.05.2021, 11:46 Uhr

      Ich würde erst einmal ein Liebesbrief schreiben, indem ich en Paar Tips gebe, wer ich bin. Dann würde ich gucken, ob es dir gefällt. Am besten ist einfach, dass du auf dein Herz hörst.

  • 22 irgend ein Mädchen 07.03.2021, 23:25 Uhr

    was glaubt ihr ist besser: der Person in der man verknnalt ist es zu gestehen, und nicht angenommen zu werden oder nichts zu sagen und in der Ilusion zu Leben das die andare Person das gleiche fült

    • Anonym 17.03.2021, 19:31 Uhr

      Ich hab’s der Person gestanden und es war nun ja nicht so wie ich dachte.

    • Justus 21.03.2021, 02:28 Uhr

      Es der Person zu sagen ist das beste was man machen kann, weil man sich dann entweder keine Hoffnungen mehr machen kann oder man ist überglücklich je nachdem wie die andere Person antwortet. Aber es man hat Gewissheit das ist wichtig.

    • Nyela 13.04.2021, 18:17 Uhr

      Beobachte die Person und überlege wie sie negativ reagieren würde: Hämisch, tröstend? Dann weißt du ob du es sagen kannst

    • anonym 26.05.2021, 22:03 Uhr

      Angenommen, man weiß schon, dass die Person nichts von einen hält, dann sollte man besser die Illusion bewahren.

Darstellung: