Lilli im Regenwald

Folge 12

Lilli im Regenwald

Lillis kleiner Bruder Leon hat eine schwere Erkältung und hält schon seit Tagen die Familie auf Trab. Deshalb reist Lilli mit ihrem Drachen Hektor in den Regenwald, denn dort soll gegen jede Krankheit ein Kraut gewachsen sein.

Lilli und Alana

Doch bevor Lilli auf Kräutersuche gehen kann, wird sie fast von einem Bulldozer überfahren und lernt das Eingeborenenmädchen Alana kennen. Alana klagt Lilli ihr Leid: Weiße Männer wollen alle Bäume fällen und Alanas Stamm aus ihrem Dorf vertreiben.

Gelber Bulldozer in Regenwald

Lilli fackelt nicht lang und verzaubert die Bulldozer so, dass sie nicht mehr fahren können.

Lilli streitet sich mit einem Mann, der als Medizinmann verkleidet ist.

Doch dann steht da plötzlich ein Medizinmann und will Alanas Leute aus dem Dorf locken. Lilli erkennt sofort: Der Medizinmann ist nicht echt. Das muss eine Falle der Regenwaldabholzer sein!

Darstellung: