Kaiser! König! Karl!

Folge 18 Kaiser! König! Karl! 08.10.2016 24:29 Min. Verfügbar bis 08.10.2021 KiKa

Folge 18

Kaiser! König! Karl!

In dieser Folge weiß Kater Karl allerhand über das alte Ägypten zu erzählen. Da gab es ganz schräge Geschichten. So hatten die Ägypter eine Bilderschrift, die immer erweitert wurde, Katzen waren heilig und Mumien wurden sogar noch im Mittelalter zu Pulver zerrieben und als Medizin verwendet. Doch, doch – das schwört Kater Karl bei seinem Barthaar.

Eure Nora hat heute Dr. Zweitbest zu Besuch, der ihr die ultimativen Zahnpflegetipps aus der Geschichte verrät. Da sollen sogar in Essig gekochte Frösche eine Rolle gespielt haben.

Ein ganz anderes Schönheitsgeheimnis hatte Kleopatra. Das verrät sie exklusiv bei ihrer Bewerbung zum SuperHerrscher. Cäsar und Marc Anton können davon sogar ein Lied singen: „Was ist das für ne Wahnsinns-Braut! Spitzen-Body und Seiden-Haut!“ Da gerät selbst Kater Karl ins Schwärmen.

Stand: 22.07.2015, 10:57

Darstellung: