Kaiser! König! Karl!

Folge 3

Kaiser! König! Karl!

Straßenkater Karl ist absolut überzeugt: Tonscherben und viereckige Stofftücher erzählen uns Geschichten von den alten Griechen und vor allem große Philosophen wissen, dass sie nicht wissen. Doch, doch, das schwört er bei seinem Barthaar.

Und dass es im alten Rom schon Sklavenhandel gab, ist doch auch allseits bekannt, oder?

Zum Blind Date mit Mandy kommt heute ein ganz besonders furchterregender Bewerber: der sagenumwobene Pirat Blackbeard, der eine Menge zu erzählen weiß und schon mal gerne seinen Kopf verliert. Eure Nora begrüßt in ihrem Schminktutorial eine Hofdame aus dem 18. Jahrhundert, die ihr das Geheimnis der vornehmen Blässe verrät.

Im Musikvideo treibt diesmal Wallenstein sein Unwesen: einer der wichtigsten Feldherrn des Dreißigjährigen Krieges.

Stand: 22.07.2015, 10:57

Darstellung: