Kaiser! König! Karl!

Folge 5

Kaiser! König! Karl!

Heute gibt’s mal wieder allerhand unglaubliche Geschichten bei Straßenkater Karl. Er weiß, wie sich die Ärzte im 17. Jahrhundert vor der Pest zu schützen versuchten, und dass man sich auch für die Heilung normaler Krankheiten etwas einfallen ließ. Der Gelehrte Christian Franz Paullini etwa erfand die „Heilsame  Dreckapotheke“, in der unter anderem Eichhörnchenkot als Medizin empfohlen wurde.

Doch, doch, das schwört Kater Karl bei seinem Barthaar.

Außerdem weiß er, dass Friedrich der Große nicht nur geheime Parolen ausgab, sondern auch einen Kartoffelbefehl.

Eure Nora hat in ihrem Schminktutorial eine Pharaonin zu Besuch, die ihr zeigt, dass in der Geschichte durchaus auch Frauen einen Bart getragen haben.

Musikalisch wird es, wenn Kater Karl ganz entspannt zu einem Song über Hildegard von Bingen vor sich hin groovt.

Stand: 22.07.2015, 10:57

Darstellung: