Kaiser! König! Karl!

Folge 19 Kaiser! König! Karl! 15.10.2016 24:30 Min. Verfügbar bis 15.10.2021 KiKa

Folge 19

Kaiser! König! Karl!

Kater Karl erzählt heute allerhand verrückte Geschichten von Römern und Germanen. Die Germanen waren gar keine ungebildeten Barbaren. Nein, nein. Sie hielten schon Gerichtsversammlungen ab, bauten Werkzeuge aus Knochen und legten sehr viel Wert auf ihre Haarpflege. Es gab sogar eine ganz besondere Haartracht, die Eure Nora in ihrem Schminktutorial vorstellt.

Bei den Römern gab es nicht nur Brot und Spiele und wilde Gladiatorenkämpfe, sondern auch einige wahnsinnige Kaiser. Einer davon war Caligula, der zum Beispiel seinem Lieblingspferd einen eigenen Palast gebaut hat. Doch, doch – das schwört Kater Karl bei seinem Barthaar.

Was Caligula sonst noch so gemacht hat, verrät er in seinem Casting beim SuperHerrscher und auch sehr beschwingt in seinem Musikvideo, das zum Mittanzen einlädt.

Stand: 22.07.2015, 10:57

Darstellung: