Kaiser! König! Karl!

Folge 17 Kaiser! König! Karl! 01.10.2016 24:29 Min. Verfügbar bis 01.10.2021 KiKa

Folge 17

Kaiser! König! Karl!

Geschichte kann manchmal auch eine haarige Angelegenheit sein. Beispielsweise, wenn man ausgerechnet im Dreikaiserjahr einen Bart haben möchte, wie ihn der amtierende Kaiser trägt. Oder wenn man ein Telegramm nur verkürzt weitergibt.
Doch, doch – das schwört Kater Karl bei seinem Barthaar.

Und auch Eure Nora hat sich heute einen Gast eingeladen, der sich bestens mit Bartmoden auskennt.

Außerdem weiß Kater Karl, welcher Alltagsgegenstand bei der Erfindung des Kaffeefilters eine Rolle gespielt hat und welches Obst nach dem Mittelalter ein absoluter Luxus war. Das gibt es heute ganz exklusiv im AMS, im Adieu-Mittelalter-Shop.

Essen war auch bei Otto von Bismarck ein großes Thema. Er soll tatsächlich jeden Tag 12 Eier gegessen haben. Was er sonst noch geleistet hat, erfährst du im Casting beim SuperHerrscher und seinem Musikvideo. Tatkräftig unterstützt von MC Asi, der seine Rapperqualitäten entdeckt: Das ist der Otto der Nation! Jedes Baby kennt ihn schon… Yo, yo!

Stand: 22.07.2015, 10:57

Darstellung: