Folge 19 - Speedbadminton

Folge 19 - Speedbadminton

Kann es Johannes 21.05.2016 24:41 Min. Verfügbar bis 27.04.2025 KiKa

Blitzschnelle Schlagwechsel auf einem flexiblen Spielfeld, eine ausgeklügelte Spieltechnik und Ballgeschwindigkeiten von bis zu 290 km/h. Eine Kombination aus Badminton, Squash und Tennis – das ist Speed Badminton. Johannes hat das letzte Mal vor 15 Jahren in der Schule Badminton gespielt. Sein alter Schläger wird ihm jetzt kaum helfen. Er muss sich mit seiner neuen Ausrüstung vertraut machen, Schlagtechniken erlernen und in kürzester Zeit präzises Ballgefühl und schnelles Reaktionsvermögen entwickeln. Auch in Folge 19 muss Johannes hart trainieren. Er übt sogar bis in die Nacht hinein. Denn er hat nur 48 Stunden Zeit um Speed Badminton zu meistern. Und dann muss er so fit sein, dass er in einem Spiel 2 Gewinnsätze für sich entscheidet.

Darstellung: