neuneinhalb Umfrage: Trägst du eine Brille? Wie geht es dir damit?

Wie steht es um deine Sehkraft? Brauchst du eine Brille? Trägst du vielleicht lieber Kontaktlinsen? Mach mit bei der neuneinhalb-Umfrage.

Mädchen mit Brille liest von einem Tablet.
Ich brauche keine Brille oder Kontaktlinsen. Ich sehe gut, das hat mein Augenarzt/ meine Augenärztin bestätigt.
23,5 %
Ich bin kurzsichtig und trage eine Brille. Das ist manchmal etwas nervig, aber notwendig.
29,4 %
Ich trage Kontaktlinsen, weil ich Brillen nicht so schön finde. Das ist manchmal umständlich, aber ich fühle mich damit wohler.
0,0 %
Ich trage keine Brille, habe aber manchmal das Gefühl, nicht richtig gut sehen zu können.
26,5 %
Ich trage eine Brille, die ich schick finde und fühle mich damit rundum wohl.
20,6 %
Hinweise:
Das Ergebnis dieser Umfrage ist nicht repräsentativ. Rundungsbedingt kann es zu Abweichungen kommen.
Darstellung: