Harry Potter

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z

Harry Potter

Portrait von Daniel Radcliffe als Harry Potter

Daniel Radcliffe spielt in allen acht Teilen der Roman-Verfilmung die Hauptfigur Harry Potter

Harry Potter ist eine Fantasy-Romanreihe der englischen Schriftstellerin Joanne K. Rowling. Die insgesamt sieben Bände erzählen die sieben Schuljahre des Titelhelden und Zauberlehrlings Harry Potter auf dem Zauberinternat Hogwarts.
Die Bücher sind in mehr als 80 Sprachen übersetzt worden und weltweit wurden mehr als 500 Millionen Exemplare verkauft. Auch bei uns in Deutschland gab es bei den Neuerscheinungen eines Harry-Potter-Bandes einen Ansturm auf die Buchläden. Studien zufolge besitzt jeder vierte deutsche Jugendliche und Erwachsene mindestens einen Harry-Potter-Band. Der siebte und letzte Band ‚Harry Potter und die Heiligtümer des Todes’ erschien 2007. Alle sieben Bände sind verfilmt worden. Der letzte Band sogar in zwei Teilen. Der zweite Teil von ‚Harry Potter und die Heiligtümer des Todes’ kam 2011 in die Kinos. Joanne K. Rowling ist durch Harry Potter zur Milliardärin geworden.

Stand: 17.11.2010, 10:39

Darstellung: