Coole Klamotte! - Muss es immer Markenkleidung sein?

Kommentieren [51]

Ist ein Sweatshirt mit einem Markenlogo cooler, als das selbe Shirt ohne Logo? Viele von uns sehen das so. Aber warum eigentlich? Wie sehr werden wir durch Marken beeinflusst? Und was passiert, wenn sich jemand keine Markenkleidung leisten kann, oder will? Das möchte Gesa heute bei neuneinhalb herausfinden. Dafür besucht sie die Klasse 8b der Marie-Kahle-Gesamtschule in Bonn und schlägt ihnen ein Experiment vor:

Coole Klamotte! - Muss es immer Markenkleidung sein?

neuneinhalb 23.02.2019 09:29 Min. UT Verfügbar bis 23.02.2024 Das Erste

Drei Tage lang wird eine Hälfte der Klasse ein einheitliches 'no name'-Outfit tragen, die andere Hälfte trägt weiterhin ihre normale Kleidung. Während das Experiment auf Hochtouren läuft, trifft sich Gesa mit Antonia. Ihr waren Markenklamotten einige Zeit lang so wichtig, dass sie richtig darunter gelitten hat. Wie sie den Markendruck überwunden hat? Wie Antonia heute zu Markenkleidung steht? Und was beim neuneinhalb-Schulkleidungs-Experiment herauskommt? Das zeigt diese Folge von neuneinhalb.

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

51 Kommentare

  • 51 ecrin 13.09.2023, 21:13 Uhr

    Es ist in Ordnung, keine Designerkleidung zu tragen, es ist in Ordnung.

  • 50 Nike>Adidas 18.01.2023, 15:06 Uhr

    Ich trage selber viele Markenprodukte aber ich finde,dass sie nicht notwendig sind obwohl sie oft deutlich länger halteb.

  • 49 Biene 18.01.2023, 15:03 Uhr

    Ich selber achte nicht darauf, ob ich oder andere Personen Markenkleidung tragen. Mir ist es wichtig, dass man sich selber in den Klamotten wohlfühlt, die man trägt. Ob es Markenklamotten sind, spielt keine Rolle.

  • 48 Niklas 17.01.2023, 09:42 Uhr

    Ich finde es okay, wenn man auch No-Name-Marken trägt, weil man nicht nur Markenklamottem braucht

  • 47 Maxi>Jordi in Fortnite 17.01.2023, 09:39 Uhr

    Ich finde es nicht wichtig welche Klamotten man trägt weil man viele no Name Sachen cool Matchen kann.Außerdem Sind Socken komplett egal niemand wird fragen welche Socken du trägst.

  • 46 Opa von Nebenan 17.01.2023, 09:37 Uhr

    Kaufe Marktklamotten nur weil sie teuer sind und schön sind

  • 45 Max Knax 17.01.2023, 09:34 Uhr

    Mir ist Markenkleidung egal; außer bei Schuhen gucke ich das es am besten Markenschuhe sind.

  • 44 Haariger Opa187 17.01.2023, 09:14 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)

  • 43 Haariger Opa187 17.01.2023, 09:13 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)

  • 42 Heinz 69 17.01.2023, 09:01 Uhr

    Ich gucke was mir gefällt

  • 41 Frieda 10.09.2022, 16:27 Uhr

    Manchmal finde ich Marken Kleidung nochmal besonders schön. Zum Beispiel die Gutchi Klamotten

    • Paul 17.01.2023, 09:00 Uhr

      Gucci schreibt man BTW so

    • Peter 17.01.2023, 09:02 Uhr

      Ich mag auch Luis Witong

Darstellung: