Grenzenlose Freundschaft – Das neuneinhalb-Spezial

Jana, Robert und Mona ziehen bei neuneinhalb los, um Freundschaften der besonderen Art kennenzulernen. Nämlich Freundschaften über Grenzen hinweg - zwischen Ländern und Städten! Sie wollen rausfinden, wie politische Freundschaften aussehen können und machen sich auf die Reise quer durch Deutschland.

Grenzenlose Freundschaft neuneinhalb - für dich mittendrin 19.09.2021 24:30 Min. UT Verfügbar bis 19.09.2026 KiKa

Jana besucht Maria aus Italien, die als Austauschschülerin ein Jahr im Ruhrgebiet verbringt. Warum sie nach Deutschland gekommen ist und was hier anders ist als in ihrer Heimat? Robert trifft einen kanadischen Diplomaten in Berlin und bekommt ganz spezielle Geschenke gezeigt. Und Mona erfährt von Schüler:innen aus Bonn-Beuel, was Städtepartnerschaften bedeuten. Warum Freundschafen über Grenzen hinweg so wichtig sind? Das zeigt die 25-minütigen Sondersendung „Grenzenlose Freundschaft – Das neuneinhalb-Spezial“.

Dieser Beitrag wurde 2021 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen diesem Stand und werden nicht aktualisiert.

Kommentare zum Thema

  • Fanny Neumayer 20.10.2021, 19:00 Uhr

    Ich habe eine Freundin in Brüssel und ich lebe in Wien, in Österreich. Aber wir schreiben uns regelmäsig E-Mails und einmal im Jahr sehen wir uns, in den Sommerferien. Zu unseren Geburststagen und zu Weihnachten schicken wir der jeweils anderen auch Geschenke.

  • Anni 19.09.2021, 19:56 Uhr

    Mega tolle Sendung! So spannende Infos! Ich würde auch gerne mal einen Schüleraustausch machen…