Fast-Food-Test - Siham isst nur Burger & Co

Fast-Food-Test - Siham isst nur Burger & Co

Kommentieren [13]

Burger, Pommes und Co sind lecker, schnell zu bekommen und sehr beliebt. Aber immer wieder hört man, Fastfood sei ungesund. Siham isst auch gerne Fast Food und möchte herausfinden, was an dieser Behauptung dran ist.

Fast-Food-Test - Siham isst nur Burger & Co neuneinhalb 29.07.2017 09:29 Min. UT Verfügbar bis 29.07.2022 Das Erste

Sie startet einen Selbstversuch. Eine Woche lang ernährt sie sich ausschließlich von Fast Food. Wie ungesund Fast Food tatsächlich ist und woraus es besteht? Was mit unserem Körper passiert, wenn wir zu viel Fast Food essen? Und wie es Siham am Ende ihres Experiments geht? Das erfährst du in dieser Folge von neuneinhalb.

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

13 Kommentare

  • 13 🌭🍔🍟🌮 17.11.2020, 10:41 Uhr

    Ich esse ungefähr 1 mal in 2-3 Monaten Fast Food

  • 12 DEINE MUTTI 05.10.2020, 12:07 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)

  • 11 Sophie 08.08.2020, 12:31 Uhr

    Ich HASSE fast food. Dieses Zeug ist ungesund und ich weiß nicht wie man dieses Zeug lieben kann.

  • 10 Alexandra BICOVA 04.04.2020, 11:58 Uhr

    Liebe Siham, Ich heiße Alexandra. Ich wohne in Luxemburg aber bin eigentlich Ausländerin. Nämlich, ich komme aus Bulgarien. Damals hat meine Mutter als mein Vater getroffen hat, hat sie in McDonald’s gearbeitet. Danach ist sie nach Hamburg gegangen da hat sie auch in McDonald’s gearbeitet. Weil meine Mutter weiß was in allem dass das steckt und aus was man das alles macht,essen wir nie Fast food. Das letzte Mal wo ich als erstes mal fast Foot gegessen habe war vor quasi 1 Jahr. Also weiß ich nicht wie man sich das anfühlt wenn man da eine ganze Woche nur Fast Food isst. Und wenn ich auch eine ganze Woche fast Foot essen würde, würde ich nicht dicker werden. Ich bin nämlich ein Mensch der mal knapp 32 Kilo wiegt und bin ganz klein. Ich bin 1,40 m und elf Jahre alt. Also ich esse auch sehr wenig und egal wie viel ich esse ich bleibe so ganz dünn. Seit letzter Zeit bin ich ein bisschen dicker geworden aber wie damals,vor einem Jahr, kann man auch immer meine Rippen sehen. Grüße Alexandra

  • 9 Anna 28.10.2018, 07:19 Uhr

    Ich hätte es nicht geschafft jeden Tag Fast Food wär zu viel

    • ujithhiw 27.02.2020, 03:25 Uhr

      Dieser Kommentar wurde mehrfach abgegeben und daher an dieser Stelle gesperrt. (die Redaktion)

    • tqhqyxeb 27.02.2020, 03:27 Uhr

      Dieser Kommentar wurde mehrfach abgegeben und daher an dieser Stelle gesperrt. (die Redaktion)

    • qyjwrtim 28.02.2020, 04:56 Uhr

      Dieser Kommentar wurde mehrfach abgegeben und daher an dieser Stelle gesperrt. (die Redaktion)

    • bsbhlsoe 28.02.2020, 08:41 Uhr

      Dieser Kommentar wurde mehrfach abgegeben und daher an dieser Stelle gesperrt. (die Redaktion)

  • 8 Anna 28.10.2018, 07:16 Uhr

    Ich fand toll das du das gemacht hast weil ich das auch gehört habe Fast Food ist ungesund ????

    • wqitwkru 27.02.2020, 03:26 Uhr

      Dieser Kommentar wurde mehrfach abgegeben und daher an dieser Stelle gesperrt. (die Redaktion)

    • swhglmox 28.02.2020, 04:53 Uhr

      Dieser Kommentar wurde mehrfach abgegeben und daher an dieser Stelle gesperrt. (die Redaktion)

  • 7 Maria 18.06.2018, 19:21 Uhr

    Hallo, liebe Siham! Ich fand das Experiment klasse, auch wenn ich das niemals schaffen könnte, jeden Tag Fast Food. Ich esse nicht so viel von dem Zeug. Was mich ein bisschen gewundert hat, ist, dass Siham gar keinen Salat oder Äpfel bestellt hat. Bei manchen Fast Food-Läden geht das ja! Abgesehen davon: Großes Lob an Euch!

    • rgxooeyq 27.02.2020, 03:25 Uhr

      Dieser Kommentar wurde mehrfach abgegeben und daher an dieser Stelle gesperrt. (die Redaktion)

    • vppcckhu 27.02.2020, 03:27 Uhr

      Dieser Kommentar wurde mehrfach abgegeben und daher an dieser Stelle gesperrt. (die Redaktion)

    • hsvxgytf 28.02.2020, 04:45 Uhr

      Dieser Kommentar wurde mehrfach abgegeben und daher an dieser Stelle gesperrt. (die Redaktion)

    • btbrferp 28.02.2020, 08:51 Uhr

      Dieser Kommentar wurde mehrfach abgegeben und daher an dieser Stelle gesperrt. (die Redaktion)

  • 6 Lisa und Célia 28.11.2017, 11:08 Uhr

    Hallo, Wir sind Lisa und Célia, wir haben 14 Jahre alt und wir sind französisch. Wir haben das Video geliebt, weil ist interesant aber vor allem, weil wir lieben Burgers . Aber ist das sehr ungesung. Gute Fortsetzung ! Küsschen

  • 5 igorpopof _und_Thomas 28.11.2017, 11:01 Uhr

    Hallo ! Wir sind Thomas und Nathan. Wir sind französich schuler. Wir sind 14 und 13 jahre alt. Siham ist witzig und interessant. Die reportage ist informativ und vorbeugend fur das risiko von fastfood. Wir finden, dass die reportage sehr interessant ist. In Frankreich, das gleich sein. Also dann, auf Wiedersehen!!!!!!!!!!!!!!!!!

    • gxjogptr 27.02.2020, 03:25 Uhr

      Dieser Kommentar wurde mehrfach abgegeben und daher an dieser Stelle gesperrt. (die Redaktion)

    • hwjmnqlg 27.02.2020, 03:27 Uhr

      Dieser Kommentar wurde mehrfach abgegeben und daher an dieser Stelle gesperrt. (die Redaktion)

    • yidgepwe 28.02.2020, 05:01 Uhr

      Dieser Kommentar wurde mehrfach abgegeben und daher an dieser Stelle gesperrt. (die Redaktion)

    • qjgojape 28.02.2020, 08:37 Uhr

      Dieser Kommentar wurde mehrfach abgegeben und daher an dieser Stelle gesperrt. (die Redaktion)

  • 4 Anonym 31.07.2017, 10:11 Uhr

    IH ,

  • 3 Guido 29.07.2017, 08:50 Uhr

    Ich gehöre altersmäßig sicher nicht mehr zur Zielgruppe, aber das Thema ist interessant und ich hätte da noch ein paar Fragen: Wenn Siham schon von Salat und Obst geträumt hat... ;-) das bieten einige Fastfood-Ketten doch auch an. Schmeckt zwar auch etwas pampig, aber hätte das vielleicht das Ergebnis beeinflusst? Die andere Frage ist: Treibt Siham Sport, wie ist ihr normaler Tagesablauf, wie ernährt sie sich normalerweise, achtet sie besonders auf ihre Ernährung oder ist es mehr die Standardkost??? Das wäre noch informativ gewesen, um einen Vergleich mit sich selbst anstellen zu können. Ich könnte mir vorstellen, daß manch einer dann zu sich sagt: "Dann bestelle ich mir noch einen Salat dazu und dann ist das gut." Viele Grüße von Guido

Darstellung: