Saure Meere - Unterwasserwelt in Gefahr

Saure Meere - Unterwasserwelt in Gefahr

Für unsere große Aktion 'Die wichtigsten Themen der Welt' haben wir euch nach euren wichtigsten Themen gefragt. Viele von euch haben uns geschrieben und ein Thema, das euch ganz besonders beschäftigt, ist: unsere Umwelt.


Deshalb geht Johannes heute einem Umweltproblem auf den Grund. Er hat gehört, dass unsere Meere angeblich immer saurer werden! Klingt irgendwie seltsam oder? Denn eigentlich schmeckt Meerwasser doch salzig!? Was bedeutet das also: saure Meere? Johannes besucht Meeresforscher in Kiel und erfährt, was genau unsere Meere sauer macht und warum das ein Problem für Pflanzen und Tiere ist.

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

Sie sind schlauer als Spam-Automaten. Bitte antworten Sie auf folgende Frage:

Welche Zahl kommt nach 1, 2, 3?

Warum stellen wir dir hier diese Fragen?

4 Kommentare

  • 4 Sebas G. 12.02.2019, 15:21 Uhr

    Hallo ich bin Sebas und ich habe eine Frage. Ist das Mehrwasser in die Niederlanden also sauer?

  • 3 Anonym 22.07.2017, 08:50 Uhr

    Ein Paar Tips und Tricks um CO2 zu sparen: - Wir fahren nicht so oft in Urlaub -Wir kaufen Obst und Gemüse aus Deutschland -Wir fahren öfters Bus oder Bahn Bitte tut auch was für die Meere, Tiere,Pflanzen und Menschen ????????????????????????????

  • 2 Tilo 22.07.2017, 08:33 Uhr

    Toller Beitrag zum Thema CO2. Es gibt einen Weg, den CO2-Ausstoß sofort und dramatisch zu senken: CNG! Wenn wir statt Diesel und Benzin mit Bio- und Erdgas fahren, dann sind pro Auto sofort 20-40% CO2-Einsparung möglich. Beim Einsatz von Biogas sofort 100%! Zusätzlich wird der Ausstoß von Feinstaub und Stickoxiden gegen Null gebracht! Warum nur wollen das so wenige sehen? Macht doch mal dazu ne Sendung!

  • 1 uyg 09.04.2017, 15:52 Uhr

    wen ihr einkaufen geht, kauft immer duetches gemuse!

Darstellung: