Videogames - Schlau durchs Zocken?

Videogames - Schlau durchs Zocken?

In einem Go-Kart mit Raketenantrieb über Bananenschalen springen und das alles im Weltall! Geht nicht? Doch! Und zwar ohne Probleme - am PC oder der Konsole.


Für viele Eltern und Experten ist die ganze Zockerei ein Graus, sie sagen: 'Videospiele machen doch nur blöd'. Johannes will herausfinden ob das stimmt. Er hat nämlich gehört, dass Videogames sogar schlau machen können. Auf der gamescom, der weltgrößten Spielemesse, hört Johannes sich um und probiert auch das ein oder andere Spiel selbst aus. Was ihm die Zocker auf der gamescom verraten haben? Warum Johannes sich Gehirne am Computer anschaut? Und ob man durchs Zocken am Ende wirklich schlau wird? Das und mehr erfährst du bei neuneinhalb!

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

Sie sind schlauer als Spam-Automaten. Bitte antworten Sie auf folgende Frage:

Welches Wort passt nicht in die Reihe: Maus Elefant Ente Bus

Warum stellen wir dir hier diese Fragen?

2 Kommentare

  • 2 Sora 05.10.2018, 20:26 Uhr

    Ich spiele Gere Karten und das Römer liebe ich am liebsten und ich spiele auch gern Mikado Ich spiele auch gern Memoy.

  • 1 zef 08.02.2017, 17:08 Uhr

    Ich mochte gerne Untertitelung, dann kan ich es besser folgen, weil ich nicht Deutsch bin.

Darstellung: