Krieg oder Frieden - Wie ist die Situation in der Ukraine?

Krieg oder Frieden - Wie ist die Situation in der Ukraine?

Kommentieren

Monatelang wurde in Teilen der Ostukraine heftig gekämpft. Seit Mitte Februar gilt eine Waffenruhe, die scheinbar von beiden Seiten halbwegs eingehalten wird. Heißt das, dass jetzt alles wieder gut ist?

Krieg oder Frieden – Wie ist die Situation in der Ukraine? neuneinhalb 11.04.2015 09:28 Min. Verfügbar bis 11.04.2020 Das Erste

Das will nicht nur Reporter Robert wissen. Gemeinsam mit Achtklässlern einer Essener Schule spricht er mit ukrainischen Kindern, die von den Kämpfen betroffen waren. In einer Videokonferenz erzählen sie, wie es ihnen heute geht und ob sie Hoffnung auf Frieden haben. Außerdem trifft Robert den Fernsehreporter Demian von Osten, der mehrfach aus der Ostukraine berichtet hat. Keine leichte Aufgabe, denn der Konflikt ist kompliziert und beide Seiten haben völlig unterschiedliche Sichtweisen. Was Demian alles erlebt hat und wie schwierig es ist, in dem Konflikt die Wahrheit herauszufinden – das und mehr seht ihr bei neuneinhalb.

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

Noch keine Kommentare

Darstellung: