Feuer und Flamme - Malin im Einsatz mit der Jugendfeuerwehr

Sendung vom 3.12.2016

Feuer und Flamme - Malin im Einsatz mit der Jugendfeuerwehr

Kommentieren [10]

Tatütata, neuneinhalb ist da! Malin und die Jugendfeuerwehr Bergisch Gladbach üben gemeinsam Feuer löschen und Leben retten. Bei einer großen Rettungsaktion erfährt Malin am eigenen Leibe, was der Feuerwehrnachwuchs schon alles kann.

Feuer und Flamme – Malin im Einsatz mit der Jugendfeuerwehr neuneinhalb 04.11.2017 09:29 Min. UT Verfügbar bis 04.11.2022 Das Erste

Viele wollen später einmal zur Freiwilligen Feuerwehr und echte Brände löschen. Dann müssen sie sich Tag und Nacht bereithalten, um anderen im Notfall freiwillig zu helfen. Warum dieses Ehrenamt so wichtig ist? Wie eine Feuerwache von innen aussieht? Und ob die Jungendfeuerwehr es schafft, Malin aus einer Grube zu retten? Das erfährst du in dieser Folge neuneinhalb.

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

10 Kommentare

  • 10 Nestor et Maxime 29.11.2017, 09:20 Uhr

    Hallo, Wir sind Schüller französisch. Wir haben 14 Jahre alt. In France haben wir junge Pioniere Feuerwehrmänner ebenfalls. Wir finden auch, dass Ihr Bericht intéréssant ist. Tschüss.

  • 9 Tom Fleischmann 04.11.2017, 08:31 Uhr

    Ich bin fast 8 Jahre alt und habe den Beitrag gerade gesehen- ich möchte auch gern bei der Feuerwehr mitmachen.

  • 8 Franzi 04.12.2016, 20:05 Uhr

    Bin selber seit März 2015 also seit 1 Jahr und 12 Monaten dabei in der Jugendfeuerwehr bin durch Zufall auf die Jugendfeuerwehr gekommen hab mich mal umgeschaut hab da 1 schnupperübung gemacht das würde immer mehr Bund wurde gefragt obnichh Net eintreten will und dan hab ich meinen anmelde Bogen ausgefüllt und abgegeben macht Spaß anderen Menschen zu retten ist wie ne Sucht aber die befriedigt einen

  • 7 Julia Nina 04.12.2016, 09:08 Uhr

    Die Feuerwehr ist eine coole Sache ich bin bei der Feuerwehr Jugend in Salzburger wir machen jeden Freitag auch Seuche Übungen ?????? Mein Wunsch ist es auch Feuerwehr Frau werde. Mann muss richtig dabei sein und auch lernen es giebt auch verschiedene Tests zu bestehen ????

  • 6 Nina 04.12.2016, 09:04 Uhr

    Ich bin jugenfeuerwehr aber es ist nix gescheites mir machen nichts

  • 5 Jamie Luis 03.12.2016, 20:06 Uhr

    Ich bin erst in der Kinderfeuerwehr.

  • 4 jamie -luis 03.12.2016, 19:11 Uhr

    Ich bin in der jugendfeuerwehr. Das ist echt col.

  • 3 jamie -luis 03.12.2016, 19:02 Uhr

    Ich bin erst in der Kinderfeuerwehr.feuerwehrman ist mein traumberuf.

  • 2 Natasha Besold 03.12.2016, 08:39 Uhr

    Ich bin schon in der Jugendfeuwehr . Das ist interessant und spanet??????????Ich liebe die Jugendfeuwehr

  • 1 Annika 03.12.2016, 08:32 Uhr

    Bin selbst bei der Jugendfeuerwehr ,super Hobby!

Darstellung: