Mensch oder Maschine - Können Roboter bald mehr als wir?

Mensch oder Maschine - Können Roboter bald mehr als wir?

Kommentieren

Forscher auf der ganzen Welt tüfteln an Robotern, die uns Menschen in der Zukunft nützlich sein sollen. Aber wie nah kommen ihre Roboter eigentlich schon an unsere menschlichen Fähigkeiten heran?

Mensch oder Maschine - Können Roboter bald mehr als wir? neuneinhalb 23.01.2016 09:27 Min. Verfügbar bis 23.01.2021 Das Erste

Um darauf eine Antwort zu finden, schaut Johannes nicht nur in einen Roboterkopf hinein, sondern wagt auch ein ungewöhnliches Duell, Mensch gegen Maschine. Er fordert Roboter Flobi heraus – und zwar in dessen Paradedisziplin, dem Memoryspielen. Außerdem trifft er auf Momaro, der vor einer besonderen Aufgabe steht. Auf einer künstlichen Mondlandschaft soll er einen Becher Mondstaub einsammeln. Wie sich der Roboter dabei schlägt? Und wie weit die Robotertechnik heute bereits ist? Das erfährst du in dieser Folge von neuneinhalb!

Stand: 04.08.2011, 02:28

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

Noch keine Kommentare

Darstellung: