Hund, Katze, Nagetier - Welches Haustier passt zu mir?

Hund, Katze, Nagetier - Welches Haustier passt zu mir?

Hund, Katze, Kaninchen oder doch lieber ein Vogel? Viele träumen von einem eigenen Haustier, über der Hälfte aller Familien in Deutschland hat auch schon mindestens eines. Bei Vivian sind es sogar fünf! Dazu versorgt sie noch sechs Pflegekatzen.

Was das bedeutet, will sich Jana genauer anschauen und merkt schnell: Haustiere machen ganz schön viel Arbeit. Außerdem ist Jana dabei, wenn Vivians Pflegekater Karlchen ein neues Zuhause bekommt. Was man sich überlegen muss, bevor man ein Haustier anschafft? Und was man tun kann, wenn die Eltern sich einfach nicht überreden lassen? Das erfährst du in dieser Folge von neuneinhalb.

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

Sie sind schlauer als Spam-Automaten. Bitte antworten Sie auf folgende Frage:

In welcher Stadt steht der Kölner Dom?

Warum stellt der WDR diese Fragen?

7 Kommentare

  • Rieke ?????? 12.08.2018, 08:28 Uhr

    Hallo ich heiße Rieke ???? Ich habe zwei Katzen die heißen Jimmy und Sanny sie sind Geschwister ?? Bald bekomme ich auch einen Hund ?? aber was für ein Wissen wir noch nicht

  • Celina Hungler 05.08.2018, 09:18 Uhr

    Ich durfte ein Haustier aber unter der Bedingung das ich es mir selber kaufe und alles also kosten für zum Beispiel Futter, den Tierarzt, Verpflegung und so weiter. Da ich noch nicht so alt bin durfte ich nur ein kleines Haustier. Ich habe jetzt einen kleinen Hamster sie ist echt ein guter Freund aber zeitaufwändig. Da die Tiere auch älter werden fangen sie auch mehr an zu stinken und deswegen sollte man Hamster 2mal in der woche sauber machen. Natürlich kann man seine Eltern auch dazu überreden, wenn man ein größeres Haustier will, das es ein Familien Haustier wird. Wir als Familien haben eine Deutsche Dogge unsere ist schon 11 Jahre alt. Also sollte man sich wirklich überlegen ob man die Zeit hat. Das sind meine Tipps für euch

  • Luvi2.0 05.08.2018, 09:09 Uhr

    Ich habe einen Kater(Moa) und eine Katze(Sina) , sie sind Geschwister und was ich vor allem am Moa mag ist dass, er sich immer so lustig hin legt ????

  • Julian 04.08.2018, 08:25 Uhr

    Kennt jemand den Kontakt zu Vivian und ihrer Familie? Würden gerne eine Katze aus solcher Obhut übernehmen

    • neuneinhalb Team 06.08.2018, 12:06 Uhr

      Hallo Julian, Vivians Familie ist Mitglied des Katzenschutzbundes Rhein-Sieg e.V., der Katzen vermittelt. Bei Interesse könnt ihr euch dort melden: https://www.katzenschutz-ev.de/ Viele Grüße dein neuneinhalb Team

  • Camille und Anaïs 28.11.2017, 11:09 Uhr

    Hallo ! Wir sind französisch und man ist 14 Jahre alt. Dieses Video ist gut, in Frankreich man hat dieselbe Sache. Wir denkenn dass das eine gute Geste ist für die Tiere. Danke ur der Bericht

  • umwelt 25 12.09.2017, 15:34 Uhr

    ich würde auch gerne ein Haustier haben aber mama und papa sagen nein

  • 9fan 2 11.09.2017, 14:14 Uhr

    Ich hab eine Katze

Darstellung: