Wichtige Werte - Robert trifft die Hüter des Grundgesetzes

Wichtige Werte - Robert trifft die Hüter des Grundgesetzes

Kommentieren [1]

Was haben wir Deutschen alle gemein? Die Liebe zu Pünktlichkeit, Brot oder Fußball? Oder gibt es da noch mehr?  Robert macht sich auf die Suche nach Werten, die für alle Deutschen wichtig sind.

Dazu geht er an Bord des Demokratie-Busses und trifft sich mit Schülern zum großen Werte-Würfelspiel. Außerdem besucht er das Bundesverfassungsgericht. Dort arbeiten die 'Hüter des Grundgesetzes'. Wie genau sie das das wichtigste Gesetzbuch Deutschlands hüten? Welche wichtigen Werte darin aufgeschrieben sind? Und ob Robert in die ehrwürdige rote Robe der Verfassungsrichter schlüpfen darf? Das zeigt diese Folge von neuneinhalb.

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

1 Kommentar

  • 1 Lucia 18.11.2017, 08:37 Uhr

    Hallo Johannes, Du hattest gefragt ob wir auch ein Gesetzbuch haben und ja ich hab das gleiche wie du... Wir haben das im Politikunterricht bekommen .... Ich hatte die gleiche Reaktion wie du damals..?????? LG Lucia

Darstellung: