Boarden und Büffeln - Moritz besucht das Snowboardinternat

Kommentieren [31]

Moritz hat einen Traum: Er möchte an den Olympischen Winterspielen teilnehmen. Und es ist gut möglich, dass sein Traum in Erfüllung geht. Denn Moritz ist mit 14 Jahren einer der besten deutschen Freestyle-Snowboarder seiner Altersklasse. Er fährt für die Jugendnationalmannschaft und besucht seit zwei Jahren ein Wintersportinternat in Berchtesgaden.

Boarden und Büffeln - Moritz besucht das Wintersportinternat

neuneinhalb - für dich mittendrin 06.02.2022 09:25 Min. UT Verfügbar bis 06.02.2027 KiKa

Jana besucht Moritz dort in eintausend Meter Höhe und muss sich warm anziehen, denn in der Nacht vor ihrem Besuch hat es noch einmal ordentlich geschneit. Beste Trainingsbedingungen für Moritz und seine Mitschüler, die es jede freie Minute aufs Board zieht.  Welche waghalsigen Tricks Moritz zurzeit trainiert? Warum er dafür ein Trampolin braucht? Und wie sich Schule und Leistungssport vertragen? Das erfährst du in dieser Folge von neuneinhalb.

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

31 Kommentare

  • 31 piemel 18.10.2023, 14:01 Uhr

    wowowowoowowow!!!!!!!!!!!

  • 29 Joni 06.02.2022, 09:04 Uhr

    Ich liebe tricks auf dem Snowboard! Danke für diese Sendung

  • 28 Leo4paint 19.10.2021, 09:58 Uhr

    Ich fahre auch Snowboard aber solche Tricks kann ich noch nicht. Respekt und viel Erfolg an Moritz 🍀

  • 27 Hemara 28.01.2021, 08:36 Uhr

    Ich will das auch können! Tolles Video bitte macht weiter so das ist mega cool!

  • 26 günter 11.01.2021, 12:58 Uhr

    Dieser Kommentar wurde mehrfach abgegeben und daher an dieser Stelle gesperrt. (die Redaktion)

  • 25 günter 11.01.2021, 12:58 Uhr

    Dieser Kommentar wurde mehrfach abgegeben und daher an dieser Stelle gesperrt. (die Redaktion)

  • 24 günter 11.01.2021, 12:58 Uhr

    Dieser Kommentar wurde mehrfach abgegeben und daher an dieser Stelle gesperrt. (die Redaktion)

  • 23 günter 11.01.2021, 12:58 Uhr

    Dieser Kommentar wurde mehrfach abgegeben und daher an dieser Stelle gesperrt. (die Redaktion)

  • 22 günter 11.01.2021, 12:58 Uhr

    Dieser Kommentar wurde mehrfach abgegeben und daher an dieser Stelle gesperrt. (die Redaktion)

  • 21 günter 11.01.2021, 12:58 Uhr

    Dieser Kommentar wurde mehrfach abgegeben und daher an dieser Stelle gesperrt. (die Redaktion)

  • 20 günter 11.01.2021, 12:58 Uhr

    Dieser Kommentar wurde mehrfach abgegeben und daher an dieser Stelle gesperrt. (die Redaktion)

Darstellung: