Schiedsrichter - Wie sorgt man für Fairness auf dem Feld?

Schiedsrichter - Wie sorgt man für Fairness auf dem Feld?

Kommentieren [7]

Wenn im Fußball gejubelt wird, dann meistens für die Stars auf dem Platz, die Tore jagen und Pokale holen. Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter stehen dagegen selten im Rampenlicht und müssen sich statt Jubel viel Kritik anhören.

Robert will wissen, wie es sich anfühlt, wenn ein Fußballstadion voller Fans anfängt zu buhen und wie man mit diesem Druck umgeht. Dafür trifft er den erfahrenen Bundesligaschiedsrichter Dr. Robert Kampka. Außerdem begleitet er den 13-jährigen Nachwuchsschiedsrichter Malte bei seinem ersten Spiel. Warum die beiden so gerne Fußballspiele pfeifen, was in einer Schiedsrichtertasche alles drinsteckt und wie man überhaupt Schiri wird? Das klärt neuneinhalb für euch in dieser Folge.

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

7 Kommentare

  • 7 Anonym 14.02.2019, 18:45 Uhr

    Tolles Video?

  • 6 Robert 16.01.2019, 14:15 Uhr

    Sehr geile video

    • Bram Bruggink 28.01.2019, 13:29 Uhr

      Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er sich nicht auf das Thema der Diskussion bezieht. (die Redaktion)

  • 5 Manuel Neuer 22.12.2018, 16:51 Uhr

    Sehr interessant. Ich wusste nicht dass der Schiedsrichter so sich füllt. Ich werde jetzt mehr aufpassen. Und nicht so zu ihm schreien. Sehr gute Sendung. Vergisst nicht Bayern zu unterstützen. Manuel Neuer, der Nummer 1 in Bayern München.

  • 4 pimmel 11.12.2018, 15:44 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)

  • 3 Karin Wamba 18.06.2018, 22:03 Uhr

    Super! Klasse Kombi: erst der Schiri bei Profi-Spielen, dann die Anfänge des Werdegangs am Beispiel Malte.

  • 2 Luis 17.06.2018, 14:38 Uhr

    Ich finde, Malte hat das super gemacht!

  • 1 Jana 16.06.2018, 09:34 Uhr

    Ich fand die Sendung richtig spanend.

Darstellung: