Der Natur auf der Spur - Wer war Alexander von Humboldt?

Kommentieren [6]

Er ist sowas wie ein Superstar der Naturwissenschaft: Alexander von Humboldt!  Er unternahm spannende Forschungsreisen und erkundete zahlreiche Tiere und Pflanzen. 250 Jahre ist es schon her, dass er geboren wurde, aber er und seine Forschung sind bis heute weltberühmt.

Der Natur auf der Spur – Wer war Alexander von Humboldt?

neuneinhalb – für dich mittendrin 14.09.2019 09:34 Min. UT Verfügbar bis 15.08.2027 Das Erste

Gesa will herausfinden, warum das so ist und wie er geforscht hat. Dafür geht sie gemeinsam mit Schüler*innen auf Spurensuche in der Natur, - ein bisschen so, wie Humboldt seiner Zeit. Das bedeutet übrigens auch: Keine Angst vor Krabbeltieren! Was Humboldts Forschung noch alles ausmacht? Wie Naturwissenschaftler*innen heute arbeiten? Und was 3D-Drucke von Schneckenzähnen damit zu tun haben? Darum geht's bei neuneinhalb.

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

6 Kommentare

  • 6 Talia Asuad 06.10.2023, 20:56 Uhr

    Ich Liebe die Tiere

  • 5 Talia 06.10.2023, 20:52 Uhr

    Ich Liebe die Natur

  • 4 Talia 06.10.2023, 20:49 Uhr

    Ich will gerne die Zecken erforschen.

  • 3 Yvonna Juliana 10.05.2021, 12:25 Uhr

    Ich liebe die Natur! I <3 NATURE

    • Talia 06.10.2023, 21:01 Uhr

      Ich Liebe auch die Natur

  • 2 david 23.02.2021, 11:11 Uhr

    natur wald beste was es gibt

  • 1 david 23.02.2021, 11:10 Uhr

    ich mag natur

Darstellung: