Der Natur auf der Spur - Wer war Alexander von Humboldt?

Der Natur auf der Spur - Wer war Alexander von Humboldt?

Kommentieren

Er ist sowas wie ein Superstar der Naturwissenschaft: Alexander von Humboldt!  Er unternahm spannende Forschungsreisen und erkundete zahlreiche Tiere und Pflanzen. 250 Jahre ist es schon her, dass er geboren wurde, aber er und seine Forschung sind bis heute weltberühmt.

Der Natur auf der Spur – Wer war Alexander von Humboldt? neuneinhalb 14.09.2019 09:34 Min. UT Verfügbar bis 14.09.2024 Das Erste

Gesa will herausfinden, warum das so ist und wie er geforscht hat. Dafür geht sie gemeinsam mit Schüler*innen auf Spurensuche in der Natur, - ein bisschen so, wie Humboldt seiner Zeit. Das bedeutet übrigens auch: Keine Angst vor Krabbeltieren! Was Humboldts Forschung noch alles ausmacht? Wie Naturwissenschaftler*innen heute arbeiten? Und was 3D-Drucke von Schneckenzähnen damit zu tun haben? Darum geht's bei neuneinhalb.

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

Noch keine Kommentare

Darstellung: