Großes Geheul – Jana auf der Spur der Wölfe

Großes Geheul – Jana auf der Spur der Wölfe

Kommentieren [29]

Wer hat Angst vorm bösen Wolf…? Nachdem Wölfe in Deutschland über hundert Jahre als ausgerottet galten, leben heute wieder mehrere Rudel in unseren Wäldern. Aus Märchen und Fabeln kennen wir die Tiere als menschenfressende Bösewichte. Doch was ist dran an dem Mythos? Das möchte Jana herausfinden und geht mit Wolfsexperte Matthias auf Spurensuche in Niedersachsen.

Großes Geheul – Jana auf der Spur der Wölfe neuneinhalb 02.03.2019 09:30 Min. UT Verfügbar bis 02.03.2024 Das Erste

Dabei erfährt sie, welche Vorteile die Rückkehr der Wölfe für unsere Natur hat, aber auch warum die Tiere für Probleme sorgen können. Außerdem besucht Jana Schäferin Nicole, für die ein neuangesiedeltes Wolfsrudel eine echte Herausforderung bedeutet. Denn sie muss ihre Schafe aufwendig vor den Wölfen schützen. Wie sie das schafft? Wie ihr spezielle Herdenschutzhunde dabei helfen? Und ob wir Menschen Angst vor Wölfen haben müssen? Das alles erfährst du in dieser Folge von neuneinhalb.

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

29 Kommentare

  • 29 🐺 02.05.2021, 13:52 Uhr

    Ich finde Wölfe beeindrucken und bin sehr froh das es wieder mehrere Wölfe gibt so müssen auch nicht mehr so viele Rehe gejagt werden das finde ich auch sehr gut.

  • 28 #Lunalia@Wolflover 25.04.2021, 15:21 Uhr

    Wölfe sind meine Lieblingstiere. Ich habe keine Angst vor Wölfen, denn sie sind scheu und meiden Menschen meistens. Ich finde es gut, das es endlich wieder mehr Wölfe gibt, aber sie sollten nicht geschossen werden. Früher haben die Wölfe hier gelebt und wir Menschen haben sie verdrängt. Deshalb finde ich es gerecht, das sie auch

  • 27 Anonym 22.03.2021, 18:20 Uhr

    Der Kommentar besteht nur aus einer beliebigen Zeichenfolge.

  • 26 🐶🦊🐰 22.03.2021, 18:19 Uhr

    Das Video ist voll cool! Ich liebe Wölfe! 🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺 🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾. Schaut auch mal hier vorbei: https://www.star-moodle.de/course/view.php?id=387

  • 25 Anonym 04.03.2021, 10:38 Uhr

    Ich habe noch nie einen Wolf in freier Natur gesehen

  • 24 Lily _feli 17.02.2021, 02:41 Uhr

    Warum sagen Leute war Wölfe Bose sinf

  • 23 Anonym 05.02.2021, 08:33 Uhr

    Ich habe leider noch nie in freier Wildbahn einen Wolf gesehen, aber ich finde es super, dass sie langsam wieder nach Deutschland kommen! Es sollte weniger Ausnahmen für das Abschießen von Wölfen geben! VG

  • 22 Candy 22.01.2021, 10:08 Uhr

    Ich liebe Wölfe und mache ein Plakat zum Thema "Wölfe" . Ihr habt mir richtig geholfen☺

  • 21 Anonym 01.01.2021, 05:49 Uhr

    Ich lieiiibe wölfe.ich danke den Menschen die diese Tiere erforschen ohne ihnen weh zu tun .Und den wolf zeigen wie er wirklich ist.keine bestie sondern ein Tier mit sozialem Charakter.danke😃🥰🥰

    • Lily _feli 17.02.2021, 02:44 Uhr

      Ja Wölfe sind nicht Bose wen die fasa reisen oder anfer die wollen unse helfen

  • 20 biene 07.12.2020, 10:33 Uhr

    cool

  • 19 🐺 25.11.2020, 09:46 Uhr

    Ich lieeeeeeeeeeeeeebe Wölfe über alles

Darstellung: