Leben mit Prothese - Elias trägt künstliche Beine

Leben mit Prothese - Elias trägt künstliche Beine

Kommentieren [5]

Roller fahren, rennen oder einfach einen Berg hinauflaufen – solche ganz alltäglichen Dinge sind für den 11-jährigen Elias nicht selbstverständlich. Er hat bei einem Unfall beide Beine verloren und trägt seitdem Prothesen. Aber wie lebt man mit künstlichen Körperteilen?

Leben mit Prothese - Elias trägt künstliche Beine neuneinhalb 07.04.2020 09:28 Min. UT Verfügbar bis 25.07.2025 Das Erste

Robert begleitet Elias in seinem Alltag und besucht mit ihm eine 'Geh-Schule', wo Robert selbst eine umgebaute Bein-Prothese ausprobieren darf. Und dann steht noch ein besonderes Ereignis an: Elias bekommt seine ersten Badeprothesen, denn sein großes Hobby ist das Schwimmen. Wie sich die neuen Prothesen anfühlen? Und wie künstliche Körperteile in Zukunft aussehen könnten? Das und mehr erfahrt ihr in dieser Folge von neuneinhalb.

Stand: 18.06.2019, 15:02

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

5 Kommentare

  • 5 Elionay 26.02.2021, 09:02 Uhr

    hallo 7g, macht schön die aufgaben und guckt euch das Video konzentriert an!

  • 4 Elionay 26.02.2021, 08:37 Uhr

    hallo 7G, das Video ist sehr gut also guckt es euch konzentriert durch!

  • 3 Adam bilal 12.01.2021, 00:44 Uhr

    Ik heb gezien hoe een kunstbeen wordt gemaakt, hoe het ongeluk met elias is gebeurt, hoe hij oefent om met zijn been te werken en zijn hobby zwemmen.

  • 2 BREAKING NEWS 24.12.2020, 11:29 Uhr

    Als ich hier kommentiert habe, war erst ein Kommentar da! Viel zu schade für diese tolle Sendung!

  • 1 Emily, Nina und Jochen 27.07.2020, 20:19 Uhr

    Hallo ihr Lieben, das war ein toller Beitrag! Wir finden den lieben Elias richtig sympathisch und bewundern wie er sein Leben so mutig meistert. Klasse! Auch die Helfer (Orthopädietechniker und Physiotherapeutin) machen einen tollen Job. Liebe Grüße, Emily, Nina und Jochen

Darstellung: