Skateboarden – Jana wagt sich aufs Brett

Skateboarden – Jana wagt sich aufs Brett

Kommentieren [4]

Auf die Bretter, fertig, los! Skateboarden ist cool und macht Spaß – wenn man weiß, wie’s geht... Jana ist zwar eine totale Anfängerin, aber das schreckt sie nicht ab!

Skateboarden – Jana wagt sich aufs Brett neuneinhalb 08.08.2020 09:28 Min. UT Verfügbar bis 08.08.2025 Das Erste

In dieser Folge von neuneinhalb erfährt sie in einem Skateshop, wie man das richtige Brett und die passende Schutzkleidung findet, und dann wird es für sie ernst: Sie trifft auf ihre Trainerin Lea, eine der besten Skaterinnen Deutschlands! Lea ist 19 Jahre alt, hat schon einige Contests gewonnen und gehört sogar zum deutschen Skateboard Olympia Team. Denn Skateboarding wird 2021 zum ersten Mal eine offizielle Sportart bei den Olympischen Spielen. Was Lea am Skateboarden so fasziniert? Wie es ihr als Anfängerin ergangen ist und ob Jana von ihr ein paar Tricks lernen kann? Das und mehr zeigt diese Folge neuneinhalb.

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

4 Kommentare

  • 4 Nelly 12.08.2020, 13:54 Uhr

    Das erste Mal stand ich mit 3 Jahren auf einem Skateboard. Mittlerweile bin ich 7. Ich brauchte nicht lange um Skateboard fahren zu lernen. Man braucht eigentlich nur den Willen dazu und eine Portion Geduld. Liebe Grüße :)

  • 3 Lotta 09.08.2020, 16:07 Uhr

    Vol cool ich habe sofort den Trick ausprobiert. (Ich bin selbst Skateboard Fahrer). Vielen Dank für eure Hilfe Liebe Grüße Lotta

  • 2 Johannes 08.08.2020, 08:28 Uhr

    Ich werde nächste Woche 5 Jahre alt und skate schon oft mit einem Papa. Mein erster Trick soll ein Ollie werden. Meine Mama fährt Longboard. Und macht das Skaten großen Spaß!

  • 1 Max 01.11.2019, 13:18 Uhr

    Wow, dat ist jetzt sehr cool. Ich skateboard auch. Mein ollie ist wirklich höch!

Darstellung: