Bonbons statt Brokkoli - Kann man Vitamine naschen?

Kommentieren [16]

„Iss deinen Brokkoli!“ „Ein Apfel am Tag – da stecken schließlich sooo viele Vitamine drin!“ Immer wieder hören wir,  dass wir genug Obst und Gemüse essen sollen. Aber wozu brauchen wir überhaupt Vitamine? Und stecken die wirklich nur in Obst und Gemüse?

Bonbons statt Brokkoli – Kann man Vitamine naschen?“

neuneinhalb – Deine Reporter 19.09.2020 09:29 Min. UT Verfügbar bis 19.09.2025 Das Erste

Gesa geht den kleinen Multitalenten auf die Spur und findet jede Menge davon in Joghurtdrinks, Schoko-Frühstücksflocken und sogar Bonbons! Bonbons statt Brokkoli!? Klingt zu schön um wahr zu sein! Warum aber nicht alle Lebensmittel, die Vitamine enthalten, gesund sind? Und warum wir uns beim Thema Obst und Gemüse gar nicht so stressen müssen? Das erfährt Gesa von Ernährungswissenschaftlerin Dr. Daniela Graf.

Dieser Beitrag wurde 2020 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen diesem Stand und werden nicht aktualisiert.

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

16 Kommentare

  • 16 Anonym 05.02.2023, 11:05 Uhr

    wieso ist karotten so süß das ist doch gemüse kein obst.

  • 15 karotte 05.02.2023, 11:03 Uhr

    wie viele karotten/Möhren sind zu viel. Sind 5 karotten zu viel

  • 14 oliven 23.01.2023, 17:05 Uhr

    oliven mag ich jetzt früher mochte ich sie nicht

  • 13 anne 06.11.2022, 18:53 Uhr

    Ich mag oliven nicht so

  • 12 Jumbo 19.10.2022, 13:55 Uhr

    Ich denke, die Untertitel würden kommen und auch in verschiedenen Sprachen

  • 11 Heijn 19.10.2022, 13:55 Uhr

    Ich habe euere sendung gesehen. Meine Meinung ist: dass Untertitel hinzugefügt werden mussten, weil es für andere leichter zu verstehen ist

  • 10 Floor 19.10.2022, 13:52 Uhr

    es war sehr lehrreich. auch schön, dass sie in ein Labor gegangen ist.

  • 9 Britt 19.10.2022, 13:50 Uhr

    Ich habe nicht alles verstanden, was sie dir gesagt haben

  • 8 Bastiaan van Kralingen 19.10.2022, 13:49 Uhr

    Urheberrechte ©. warum hast du originelle ideen. Jeder weiß bereits, dass Sie sich gesünder ernähren sollten, aber egal wie viele Episoden Sie machen, niemand tut es. SIE ÜBERZEUGEN SIE NICHT

  • 7 Penis 19.10.2022, 13:47 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)

  • 6 Big penis 19.10.2022, 13:44 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)

Darstellung: