Bruder mit Behinderung - Aliyah und Julien halten zusammen

Bruder mit Behinderung - Aliyah und Julien halten zusammen

Kommentieren [29]

Auf ihren Bruder Julien aufpassen, ihm Essen machen und seine Schuhe binden. Für Aliyah ist das alles ganz normal, obwohl Julien nur ein Jahr jünger ist als sie. Denn Julien hat das Angelman-Syndrom, eine körperliche und geistige Behinderung.

Bruder mit Behinderung - Aliyah und Julien halten zusammen neuneinhalb 10.10.2020 09:29 Min. UT Verfügbar bis 10.10.2025 Das Erste

Reporterin Jana besucht die Geschwister und erlebt, wie Juliens Behinderung auch Aliyahs Leben beeinflusst. Wie es ist, einen Bruder mit Behinderung zu haben? Und wie helfen ihr Hündin Lotte und ein spezieller Malkurs dabei, die Verantwortung auch mal loszulassen? Das und mehr erfahrt ihr diese Woche bei neuneinhalb.

Stand: 29.09.2020, 13:03

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

29 Kommentare

  • 29 Mia 15.09.2021, 15:20 Uhr

    Hi Alina toll wie du mit deinem Bruder umgehst ich habe auch einen Bruder der beeinträchtigt ist . Aber keiner weis was er hat .

  • 28 bxöxöcöckxjdbbxbk lf,d,ns 09.07.2021, 13:50 Uhr

    Schade das Julien eine Krankheit hat

  • 27 raneom 16.02.2021, 09:43 Uhr

    aliyah ist sehr reif für ihr Alter Lg

  • 26 Veronika 16.01.2021, 21:41 Uhr

    Aliyah wirkt sehr reif für ihr Alter!

  • 25 🐴 22.11.2020, 18:12 Uhr

    Hallo Aliyah

  • 24 mo_020 26.10.2020, 10:49 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)

  • 23 Maus 15.10.2020, 10:13 Uhr

    Hallo,wir haben in der Klasse ein Kind mit dem Angelman-Syndrom. Ich selber habe Asperger Autismus und ich finde es toll, wie gut Aliyah mit Julien umgehen kann. Allerbeste Grüße🦄

  • 22 malwe 13.10.2020, 17:50 Uhr

    Ich gehe selber auf eine förderschule in wendisch Evern. Aber ich kenne die wendlandschule. Meine Schwestern helfen mir bei allem wo ich Hilfe brauche,falls sie das mal lesen sollten habe ich eine kleine Nachricht an sie : Ich habe euch richtig dolle lieb, auch wenn ich manchmal etwas nicht kann helft ihr mir egal bei welchen sachen ihr seit immer für mich da. Liebe Grüße aus hitzacker

  • 21 malwe 13.10.2020, 17:42 Uhr

    Du gehst ja richtig toll mit deinem Bruder um. Die Sendung war toll, mein Respekt. 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

  • 20 Kügler Manuela, Göllheim 11.10.2020, 09:35 Uhr

    Hallo Aliyah, finde es ganz toll wie du mit deinem Bruder Julien umgehst💞!! Muss dir sagen das wir auch einen Sohn haben mit dem Angelmann-Syndrom. Er heißt Marco und ist mittlerweile 24 Jahre alt😍. Er sitzt im Rollstuhl und kann nicht laufen. Viele lieben ihn wegen seiner freundlichen Art. Er geht in die Tagesförderstätte und es gefällt ihm sehr. Bleibt so wie ihr seit drück euch aus der Ferne ihr seit toll lg Kügler

  • 19 Lisa 11.10.2020, 09:00 Uhr

    Ihr seit so süß du und dein Bruder

Darstellung: