Corona - Wie das Virus unseren Alltag auf den Kopf stellt

Das Coronavirus hat unseren Alltag auf den Kopf gestellt. Viele von uns müssen momentan zuhause bleiben, Schulen, Kitas und zahlreiche Geschäfte sind geschlossen, Reisen ins Ausland verboten. Wir klären für euch, wieso diese extremen Sicherheitsvorkehrungen wichtig sind und wie sie helfen können, dass sich weniger Menschen mit dem Coronavirus anstecken.

Corona – Wie das Virus unseren Alltag auf den Kopf stellt neuneinhalb – Deine Reporter 21.03.2020 09:26 Min. UT Verfügbar bis 21.03.2025 Das Erste

Download

Außerdem spricht Mona mit Birgit. Sie hat sich mit dem Coronavirus angesteckt und ist deshalb mit ihrer gesamten Familie in Quarantäne. Wie sich die Infektion mit dem Virus für sie anfühlt? Was es bedeutet in Quarantäne zu sein? Und wie wir am besten mit Oma und Opa umgehen? Das erfahrt ihr in dieser Folge neuneinhalb.

Kommentare zum Thema

  • scheis jeden 21.12.2022, 16:59 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)

  • bened 21.12.2022, 16:56 Uhr

    es ist guht

  • fynn 21.12.2022, 16:53 Uhr

    guht