Urlaub trotz Corona - Wie laufen eure Sommerferien?

Die Sommerferien bedeuten für viele von uns: Ab in den Urlaub! Aber wie geht das, während auf der ganzen Welt Einschränkungen durch das Coronavirus herrschen? Jana möchte wissen, wie sich eure Urlaubspläne verändert haben. Garten statt Ferienfreizeit? Wandern in Deutschland, statt Strand in Spanien?

Urlaub trotz Corona – Wie laufen eure Sommerferien? neuneinhalb – Deine Reporter 22.08.2020 09:20 Min. UT Verfügbar bis 22.08.2025 Das Erste

Download

Am Düsseldorfer Flughafen erfährt sie, wohin wir in diesem Sommer überhaupt fliegen können und was wir dabei beachten müssen. Und dann wären da noch die Urlaubsziele in Deutschland. Wie Strandurlaub bei uns trotz Corona funktionieren kann und wie eine besondere Ampel dabei hilft, das siehst du in dieser Folge von neuneinhalb.

Kommentare zum Thema

  • Anonym 15.02.2021, 09:18 Uhr

    Hallo Jana, wir fahren jedes Jahr nach Fehmarn oder St. Peter- Ording, weil unsere Haustiere nicht so lange Auto fahren können. Für mich und meine Familie hat sich also- außer den Corona- Maßnahmen- nicht viel geändert. Dieses Jahr wissen wir allerdings noch nicht, ob wir i den Urlaub fahren dürfen... LG aus dem Kreis Pinneberg

  • Karl-Emil 10.09.2020, 14:31 Uhr

    In meniem ferien war ich in deutschand, ich war in der Stadt Hamburg . Ich war auf ein kanaltur und besuchte ein Kunstmuseum. Ich habe also gebaden zu hausen haben. Ich liebe strand und stadt besuchen in meinem ferien.

  • Veronica 10.09.2020, 14:30 Uhr

    Ich fahre nach Bornholm diesen Sommer. Das Wetter ist nicht schlecht aber ich bade nicht so viel. Stattdessen verbringe ich viel Zeit in dem Garten. Wir essen alle Mahlzeiten draußen welche ich genieße.