Lange Nase, kurze Beine - Woran erkennt man Lügen?

Lange Nase, kurze Beine - Woran erkennt man Lügen?

Kommentieren [4]

Heute schon geflunkert? Angeblich lügen wir alle, und zwar jeden Tag. Meist sind das nur kleine Notlügen, manchmal aber zum Beispiel auch Lügen, um selbst gut dazustehen oder jemanden vor etwas Unangenehmem zu schützen. Und das, obwohl wir alle wissen, dass Flunkern eigentlich blöd ist…

Lange Nase, kurze Beine – Woran erkennt man Lügen? neuneinhalb – Deine Reporter 27.03.2021 09:30 Min. UT Verfügbar bis 27.03.2026 Das Erste

Mona will in dieser Folge von neuneinhalb wissen: Wie kann man eine Lüge aufdecken? Und gibt es Situationen, in denen es in Ordnung ist, nicht die Wahrheit zu sagen? Dafür lässt sie sich auf ein Experiment mit einem Lügendetektor ein und trommelt eine Jury aus Lügen-Expert*innen zusammen.  Was sie dabei rausfindet, das siehst du hier.

Stand: 17.03.2021, 16:38

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

4 Kommentare

  • 4 Isabell 08.04.2021, 17:03 Uhr

    Geile Konsole von Mona

  • 3 Fish 27.03.2021, 21:40 Uhr

    Ich habe gelogen, dass ich krank bin. Um eine Klassenarbeit zu verdrücken. Kam aber auch raus, dass es nicht stimmte, denn ich hatte in Wirklichkeit gar nichts! Upsi!

  • 2 Luca 27.03.2021, 08:35 Uhr

    Liebe 9einhalb Reporter, ich habe am 26.03.2021 beim Englisch Hausaufgaben machen gelogen. Aber bitte nicht in der Sendung sagen. Das ist mir etwas Peinlich.

  • 1 Lisa N. 27.03.2021, 08:25 Uhr

    Coole Folge 😄😁

Darstellung: