Lockdown, Impfung, Maskenpflicht - Wie lange dauert das noch?

Lockdown, Impfung, Maskenpflicht - Wie lange dauert das noch?

Kommentieren [20]

Über ein Jahr Corona in Deutschland fühlt sich an wie eine endlose Autofahrt: man kann nichts machen außer Warten und verbringt lange Zeit auf viel zu engem Raum mit der Familie. Da fragen sich alle nur noch eins: 'Wie lange dauert das noch!?'

Lockdown, Impfung, Maskenpflicht - Wie lange dauert das noch? neuneinhalb – Deine Reporter 27.02.2021 09:36 Min. UT Verfügbar bis 27.02.2026 Das Erste

Reporter Robert reist deshalb nach Berlin und befragt einen, der vielleicht eine Antwort auf die Frage hat: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. Ob der bereits Licht am Ende des Corona-Tunnels sieht? Und was sogenannte Impfzentren mit dem hoffentlich baldigen Ende der Pandemie zu tun haben? Das erfahrt ihr diese Woche bei neuneinhalb.

Stand: 19.02.2021, 13:28

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

20 Kommentare

  • 20 CoronaPolitikzerstört*uns 08.03.2021, 11:30 Uhr

    Hallo, ich habe große psychische Probleme schon vor der coronakriese gehabt ne Angstörung und durch das coronavirus wird psychische Belastungen verstärkt. Ich mache mir große Sorgen um unsere Zukunft und fühle mich einsam. Und habe das Gefühl das, die psychischen Folgen bei Kindern/Jugendlichn durch den Lockdown und Maßnahmen unterschätz wird. Auch was die wirtschaftlichen Schulden angeht, ich bin der Meinung das noch einiges von den Folgen der Maßnahmen auf uns zu kommen wird.

  • 19 anonim 08.03.2021, 09:34 Uhr

    Ich darf wieder halbtags in die Schule gehen und kann draußen Sport machen nur drinnen ist leider noch nicht erlaubt

  • 18 Essi 08.03.2021, 09:33 Uhr

    Gutentag, ich finde Corona niecht so cool, aber es ist gut die Regeln zu befolgen, weil so verschwindet das Corona-Virus sich schneller. Tschüss

  • 17 Jer 08.03.2021, 09:33 Uhr

    Ich finde es nicht nett. Ich kann nicht schöne Sachen machen. Zum Beispiel Verwandte besuchen. Es dauert eine lange Zeit.

  • 16 Mijntje 08.03.2021, 09:31 Uhr

    Ich vermisse die alten Zeite mit Freunde und Familie, aber glücklig kann ich immer noch Hockey spielen. Auch können wir wieder zur Schule gehen. Das gefällt mir.

  • 15 Stefan 08.03.2021, 09:29 Uhr

    Ich finde es schade das du deine Freune nicht mehr sehen kannst. Aber, ich kann mich zu Hause besser konzentrieren, und ich habe mehr Zeit um meine Hausaufgaben zu machen.

  • 14 Lars 08.03.2021, 09:29 Uhr

    Ich finde es schade, dass wir so viele zu hause müssen bleiben und ich finde corona langweilig.

  • 13 Denise 08.03.2021, 09:29 Uhr

    Ich vermisse es, zur Schule zu gehen und mich mit Freunden zu treffen. Aber wenn die Maßnahmen notwendig sind, um wieder ein normales Leben zu führen, ist das für mich in Ordnung.

  • 12 alisa 08.03.2021, 09:28 Uhr

    Am Anfang hat es mir nicht viel ausgemacht, aber jetzt fängt es an, ein bisschen zu dauern. ich vermisse es am meisten meine Freunde zu sehen. Videoanrufe helfe.

  • 11 Joud 08.03.2021, 09:27 Uhr

    Es machte mir nichts aus, dass die Schulen geschlossen waren, aber ich vermisste meine Freunde und manchmal war es etwas unübersichtlich während des Unterrichts.

  • 10 Anonym 08.03.2021, 02:02 Uhr

    Corona ist Mist wie lange dauert es bis das Corona Virus vor bei wie lange muss man noch warten

Darstellung: