Schnipp, schnapp, Haare ab – Ein Zopf für einen guten Zweck

Schnipp, schnapp, Haare ab – Ein Zopf für einen guten Zweck

Kommentieren [14]

Lange Haare, zwei Haargummis und eine scharfe Schere – das reicht für eine ganz besondere Spende: Eine Haarspende! Mona begleitet heute Mailin, die ihre Haare spenden will. Denn aus ihrem abgeschnittenen Zopf soll eine Perücke gemacht werden. Die Idee dazu hatte sie durch ihre Freundin Carla, die kreisrunden Haarausfall hat.

Schnipp, Schnapp, Haare ab – Ein Zopf für einen guten Zweck neuneinhalb – Deine Reporter 10.04.2021 09:32 Min. UT Verfügbar bis 10.04.2026 Das Erste

Carla erzählt Mona wie es ist, seine Haare zu verlieren, und warum Echthaar-Perücken so hilfreich sind. Außerdem darf Mona dem Perückenmacher Max über die Schulter blicken. Wieviel Arbeit es ist, eine Perücke von Hand zu knüpfen? Und wie Mona sich als Perückenmacherin schlägt? Das und mehr erfährst du in dieser Folge von neuneinhalb.

Stand: 01.04.2021, 13:10

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

14 Kommentare

  • 14 Anonym 10.05.2021, 14:37 Uhr

    Ich hatte es mir schon überlegt aber ich habe es dann doch nicht gemacht.

  • 13 Marisol 17.04.2021, 10:19 Uhr

    Mailin war sehr tapfer!

  • 12 Robbe 16.04.2021, 12:29 Uhr

    Meine Cousine hat schon mal ihre Haare gespendet

  • 11 Polly 13.04.2021, 18:47 Uhr

    Hi! Ich finde es sehr gut, wenn Menschen ihre Haare spenden. Schließlich wachsen die Haare ja nicht von heute auf morgen wieder nach... Eigentlich könnte ich mir vorstellen, meine Haare zu spenden, allerdings wachsen sie sehr langsam. Und mit einer richtigen Kurzhaarfrisur könnte ich mich nicht lange abfinden. 😁 Liebe Grüße aus Schleswig- Holstein!

  • 10 Kitty😂😁 11.04.2021, 09:08 Uhr

    Hör 2 seit ganz tolle Mädels!!! Carlar deine neue Perücke ist super👍Und Eilin du warst auch ganz tapfer und hast dir deine Haare abgeschnitten! Deine neue Frisur sieht aber richtig gut aus 😁

  • 9 Fish 10.04.2021, 21:34 Uhr

    Ich machs sogar! Spenden

  • 8 Viktoria 10.04.2021, 18:26 Uhr

    Carla, deine neue Perücke sieht richtig toll aus! Steht dir super!

  • 7 Keywan Aiasi 10.04.2021, 15:36 Uhr

    die Sendung über die Echthaarperücken hat mich und meine Tochter sehr beeindruckt. meine Tochter möchte gerne mit ihren Haaren für mich eine Perücke machen lassen. dafür brauchen wir die Kontaktdaten des Perückenmachers. herzlichen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

    • neuneinhalb Team 11.04.2021, 13:01 Uhr

      Danke für Ihr Interesse an unserer Sendung. Die Kontaktdaten des im Film gezeigten Perückenmachers finden Sie auf seiner Internetseite: https://www.rieswick.de/Kontakt/Kontakt_Adressdaten.php Viele Grüße aus der neuneinhalb Redaktion

  • 6 Ruth Zimmermann 10.04.2021, 08:54 Uhr

    Ich danke Ihnen herzlich für den heutigen Filmbeitrag, der die doch etwas unbekannte Erkrankung , an der auch meine Tochter seit zehn Jahren leidet, einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich macht. Coronabedingt lasse ich mir meine Haare einfach mal wachsen, um diese dann meiner Tochter oder anderen jungen Frauen zu spenden. Herzlichen Gruß

  • 5 Wunschliste e. V. 10.04.2021, 08:40 Uhr

    Toller Bericht und bemerkenswerte Mädchen! Wir sind ein kleiner Verein der chronisch erkrankten Kindern und Jugendlichen Wünsche erfüllt. Wir haben zwar alle aufgrund unseres Alters keine brauchbaren Haare, aber würden uns an der Finanzierung von Perücken für solche Kinder beteiligen. Gibt es Kontakte? Petra Nette Vorstandsvorsitzende Wunschliste e. V. info@wunschliste-ev.de

    • neuneinhalb Team 10.04.2021, 14:16 Uhr

      Liebe Petra, danke für deinen Kommentar. Hier kannst du dich über Haarspenden informieren: www.haare-spenden.de https://www.bvz-info.de/ https://www.bvz-rapunzel.de/ Viele Grüße aus der neuneinhalb Redaktion

  • 4 Jackie 10.04.2021, 08:39 Uhr

    Es wäre schön, wenn ihr seriöse Seiten für Haarspenden zeigen könntet. Wir haben noch zwei lange Zöpfe hier liegen wissen aber nicht wohin wir die schicken sollen. Ganz Liebe Grüße an die zwei tollen Mädchen. Ich wünsche ihnen alles Gute.

    • neuneinhalb Team 10.04.2021, 14:16 Uhr

      Liebe Jackie, danke für deinen Kommentar. Hier kannst du dich über Haarspenden informieren: www.haare-spenden.de https://www.bvz-info.de/ https://www.bvz-rapunzel.de/ Viele Grüße aus der neuneinhalb Redaktion

Darstellung: