Straßenmusik - Vom Bürgersteig auf die große Bühne?

Straßenmusik - Vom Bürgersteig auf die große Bühne?

Kommentieren [7]

Ed Sheeran, AnnenMayKantereit, die Kelly Family – viele Musikstars, die heute riesige Konzerthallen füllen, haben mal als Straßenmusiker:innen angefangen. Auch Robert will es heute wagen und in einem Kölner Park Musik machen. Unterstützung bekommt er dabei von der Musikerin Sarah Hübers.

Straßenmusik – Vom Bürgersteig auf die große Bühne? neuneinhalb – Deine Reporter 26.06.2021 09:29 Min. UT Verfügbar bis 26.06.2026 Das Erste

Die 15-Jährige tritt seit über fünf Jahren als Straßenmusikerin auf, schreibt ihre eigenen Songs und hat sogar in der Kika-Musiksendung ‚Dein Song‘ gewonnen. Warum Sarah immer noch gerne Straßenmusik macht? Was sie Robert für Tipps gibt? Und welche Regeln du bei einem Straßenkonzert beachten musst? Das zeigt diese Folge neuneinhalb.

Stand: 15.06.2021, 15:07

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

7 Kommentare

  • 7 Leo4paint 19.10.2021, 09:24 Uhr

    Ich würde auch gerne Straßenmusik mit meiner Geige machen, aber ich glaube, das traue ich mich noch nicht .

  • 6 Husky 27.09.2021, 15:23 Uhr

    Eyyyyy das ist ja Sarah von dein Song😊

  • 5 Julia 07.07.2021, 21:44 Uhr

    Ich liebe Musik. Musik ist mein Leben. In der Schule haben wir einen Auftritt wo wir singen. Ich bin nämlich am Abschluss der vierten Klasse. Bitte drückt mir fest die Daumen das ich es schaffe.

    • Lisa 31.07.2021, 16:59 Uhr

      Mache Ich

  • 4 Lisa 27.06.2021, 19:20 Uhr

    Sarah ist die beste ihre Musik ist cool die straßen musik ist auch cool ich möchte sângerin werden weil ich sehr oft singe

  • 3 Lisa 27.06.2021, 19:17 Uhr

    Ich finde straßen Musik cool und ich bin großer sarah fan ich habe das große Finale an geschaut und wir haben für sarah gestimmt weil wir ihre Musik cool fanden und letztens war ihr song in Radio ich habe auf volle Lautstärke gedreht Sarah ist die beste

  • 2 Zoe 27.06.2021, 09:03 Uhr

    Ich würde mich das trauen wiel ich auch schon mal aufgetreten bin.

  • 1 Jakob 27.06.2021, 00:00 Uhr

    Cool, dass du dich getraut hast!!!

Darstellung: