Mein erstes Smartphone – ein neuneinhalb-Spezial

Mein erstes Smartphone – ein neuneinhalb-Spezial

Kommentieren [9]

Bei den meisten Kindern rückt es irgendwann auf dem Wunschzettel ganz nach oben: ein Smartphone. In der 30 minütigen Sondersendung 'Mein erstes Smartphone – ein neuneinhalb Spezial' dreht sich deshalb alles rund um die kleinen Mobilgeräte.

Mein erstes Smartphone – ein neuneinhalb-Spezial neuneinhalb 25.09.2018 24:30 Min. Verfügbar bis 25.09.2023 KiKa

Reporterin Jana begleitet die zehnjährige Hanna, die vor dem Wechsel auf die weiterführende Schule mit einem Smartphone überrascht wird und mit ihren Eltern direkt über Nutzungsregeln verhandeln muss. Wie hilflos man sich ohne Smartphone fühlen kann, zeigt wiederum Janas Selbstversuch, die für diese Sendung einige Tage auf ihren täglichen Begleiter verzichtet. Ob sie Entzugserscheinungen bekommt? Was Gorillas mit Smartphones zu haben? Und worauf man achten muss, wenn man das erste Smartphone bekommt? Das alles zeigt diese Sonderausgabe von neuneinhalb.

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

9 Kommentare

  • 9 michael 28.12.2018, 15:43 Uhr

    Hallo Jana Smatfon ist schon gut aber es gibt wichtige dinke im Leben Grus an Jana

  • 8 Lord Voldemort 08.10.2018, 20:47 Uhr

    Ich versuche meine Eltern zu überreden.

  • 7 Kim Kardashian 03.10.2018, 18:00 Uhr

    ICH BIN DIE SELFIEQUEEN¡¡¡Werde oft als Tussi bezeichnet bin aber Mega hübsch deswegen... ????????????

  • 6 Elisa 03.10.2018, 17:58 Uhr

    Ich hänge auch oft am Handy und gebe es auch zu...

  • 5 Mayra 01.10.2018, 09:57 Uhr

    Hey, ich habe auch noch kein Handy und alle aus meiner Klasse haben ein Handy. Ich wünsche mir auch eins zu Weihnachten, bin aber der Meinung, dass meine Eltern mir keins erlauben. Ich merke auch bei meinen Klassenkameraden, dass so von einem Tag auf den anderen alle ständig am Handy hängen. Selbst bei Kindergeburtstagen,... Das finde ich nervig, denn man kann sich nicht mal mehr normal unterhalten. Dennoch würde ich gerne eins haben. Ich finde es toll, dass ihr ein kleinen einblick in die Welt der Handys gegeben habt. Ich wusste zwar, das WhatsApp erst ab 16 ist, finde es aber echt krass das viele Leute das nicht wissen und es trotzdem einfach so benutzen. Schade finde ich auch, dass durch Handys viele Gorillas bedroht werden. Aber ich finde es echt krass, dass Hanna mit 10 schon ein Handy hat. Vielen Dank für den Einblick. Die Sendung ist echt toll geworden!!!

  • 4 Linus 25.09.2018, 20:32 Uhr

    Ich darf noch kein Handy... aber ich hätte so gerne eins. Ich hoffe, ich kann meine Eltern noch überzeugen.

  • 3 Seraina 25.09.2018, 20:30 Uhr

    Ich habe leider noch kein Hand, kriege aber wahrscheinlich zu Weihnachten eines. Fast alle aus meiner Klasse haben ein Handy. Die meisten aus meiner Klasse hatten schon in der dritten Klasse ein Handy,und ich bin jetzt in der 5. Immerhin darf ich das alte von meinem Vater benutzen und darauf spielen, aber ich habe fast nie Internet!

    • Maya 01.10.2018, 09:58 Uhr

      Hallo Seraina, echt, schon in der 3.Klasse? Das ist krass. LG Maya

    • Lalora 25.07.2019, 15:11 Uhr

      Bei Mir auß der Klasse hatten Schon manche mit 3ein handy!!! Ich habe und will kein handy haben(ich bin in der 6)

  • 2 Larissa14 25.09.2018, 20:06 Uhr

    Hey zusammen, Ich bin 14 Jahre alt und gehe in die neunte Klasse Ich finde es wichtig das man sich mit dem Thema Handy beschäftigt, weil z.B. auch viele meiner Klassenkammeraden fast dauerhaft online sind. Wenn ich meine Klassenkammeraden anschreibe kann ich mich meist auf eine Antwort innerhalb weniger Minuten verlassen. Das ist zwar sehr praktisch wenn ich krank bin und mich informiere, aber wenn ich dann in der Klassengruppe hunderte von sinnlosen Nachrichten stündlich erhalte fängt das Handy an zu nerven.

  • 1 Lena 25.09.2018, 19:53 Uhr

    Ich habe glaube seid 20017 oder so Es war so, ich habe viele Geschenken bekommen und jetzt war das von den Eltern dran, ich habe was ausgepackt und wunterte mich meine Schwestern sagte ja das was du denkst doch ich hatte keine Ahnung bis ich mein Handy auspackte ich habe bei den Zeiten Proble

Darstellung: