Schülerjob gesucht! - Wie ihr euer Taschengeld aufbessern könnt

Schülerjob gesucht! - Wie ihr euer Taschengeld aufbessern könnt

Kommentieren [7]

Was tun, wenn das Taschengeld nicht reicht? Wie wäre es mit einem Schülerjob?! Genau darum geht es in dieser Folge von neuneinhalb. Robert trifft für euch ein paar echte Experten: Nämlich Kinder und Jugendliche, die schon länger einen Job haben.

Schülerjob gesucht! - Wie ihr euer Taschengeld aufbessern könnt neuneinhalb 13.01.2018 09:22 Min. Verfügbar bis 13.01.2023 Das Erste

Sarah zum Beispiel arbeitet seit einem Jahr als Babysitterin und Antonia hat ihr Hobby zum Job gemacht: Sie bringt Kindern das Schwimmen bei. Ab welchem Alter ihr arbeiten dürft? Welche Jobs sich eignen? Und wie viel Geld man mit einem Schülerjob verdienen kann? Das und mehr erfährst du hier.

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

7 Kommentare

  • 7 Helena 11.02.2021, 09:09 Uhr

    Ich habe Flyer und Wurfsendungen ausgetragen

  • 6 Emmi 18.11.2020, 14:38 Uhr

    Also ich würde im Tierheim helfen oder Gassi gehen

  • 5 anonym 02.12.2019, 10:48 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er sich nicht auf das Thema der Diskussion bezieht. (die Redaktion)

  • 4 Sabine 14.01.2018, 09:06 Uhr

    Hallo, Ich hab einen coolen Nebenjob in einem Indoorspielplatz in Heidenheim dem LALO Center. Da kann ich in der Animation mithelfen oder in der Gastronomie. Und es ist immer am Wochenende und in den Ferien, somit erlaubt es meine Mama, da viel Zeit zum lernen bleibt. Das könntet ihr auch mal bringen. Sabine

  • 3 großes ? 13.01.2018, 10:40 Uhr

    Warum bekommt die für 2 Stunden Babysitting nur 15,00 Euro, wenn man mindestens 8,84 Euro pro Stunde bekommen muss? Wenn die noch schlechter rechnen kann als ich, sollte die lernen und nicht auf fremde Kinder aufpassen!

  • 2 Anonym 13.01.2018, 08:56 Uhr

    Ich bin als neben "Job" Zauberkünstler??. Also ich gebe Shows auf Veranstaltungen (Weihnachtsfeiern, Events, Geburtstage etc.). So verdiene ich nebenbei noch ein bisschen Taschengeld.??

  • 1 Aurelia Falk 13.01.2018, 08:46 Uhr

    Hallo Ich bin Aurelia und wollte wissen wie viel ich im Haushalt arbeiten darf und was ich Zuhause machen muss egal ob für Geld oder nicht ??

Darstellung: