Die Zeitungsmacher - Schüler übernehmen eine Redaktion

Die Zeitungsmacher - Schüler übernehmen eine Redaktion

Kommentieren [2]

Ticktackticktack – die Uhr läuft. Malin besucht heute 15 Schüler, denen die Zeit im Nacken sitzt. Einen Tag lang übernehmen sie eine der größten Zeitungen in Baden-Württemberg.

Sie entscheiden nicht nur darüber, welche Themen am nächsten Tag in der Schwäbischen Zeitung stehen werden, sondern recherchieren, schreiben und gestalten auch Artikel und Seiten selbst. Die Uhr müssen sie dabei immer im Auge behalten. Denn am Abend läuft die Druckerpresse an und die braucht Futter! Malin begleitet die Jugendlichen durch ihren Tag und erlebt alles hautnah mit. Werden die Schüler ihre große Aufgabe meistern? Die Zeitung hat rund 390.000 Leser: Blamieren wäre also echt blöd!

Stand: 04.08.2011, 02:28

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

2 Kommentare

  • 2 Anonym 05.07.2017, 21:16 Uhr

    Ich möchte gerne reporterin werden und habe ich schon eine Zeitung gegründet. Ich wara auch mal im Radio

  • 1 nicki 04.02.2017, 20:35 Uhr

    cool

Darstellung: