Gans ohne Fleisch - Jana auf der Suche nach dem vegetarischen Weihnachtsbraten

6 Millionen Weihnachtsgänse – so viele landen jedes Jahr allein in Deutschland in den Backöfen. Reporterin Jana fragt sich: Geht Weihnachtsbraten nicht auch ohne Fleisch? Gemeinsam mit Koch Sean Moxie bereitet sie eine ganz besondere Weihnachtsgans zu, nämlich aus Fleischersatz! Daran wird weltweit gerade richtig viel geforscht.

Gans ohne Fleisch – Jana auf der Suche nach dem vegetarischen Weihnachtsbraten neuneinhalb 24.12.2023 09:25 Min. UT Verfügbar bis 24.12.2028 Das Erste

Download

Wie Fleischersatz aus dem 3D-Drucker aussieht? Und ob die 'Gans ganz ohne Fleisch' ein guter Ersatz für den Weihnachtsbraten wird? Das erfährst du diese Woche bei neuneinhalb.

Dieser Beitrag wurde 2020 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen diesem Stand und werden nicht aktualisiert.

Kommentare zum Thema

  • GE /GEpard 03.01.2024, 17:47 Uhr

    Hallo,ich persönlich bin flexitarier und würde gerne noch weniger oder auch gar kein Fleisch mehr essen. leider holen meine Eltern zu Weihnachten immer eine Gans :-( Ich glaube ich könnte sie aber zu einer vegi Gans überreden! Gibt es vielleicht die möglichkeit das Rezept zu bekommen ? Dann hätten wir nächstes weihnachten kein fleisch mehr! Ich fände es super wenn wir zuhause die vegi Gans nachmachen könnten (-:

  • Sol 24.12.2023, 08:40 Uhr

    Ich bin auch vegetarische und bei uns gibt es vegetarische Buletten

  • fleisch 🍖 labor 16.12.2023, 10:32 Uhr

    Hi jana, Naja.... Gezüchtetes fleisch? Zu horrenden Preisen.... Dann lieber frischfleisch zu weihnachten! Jana, du bist herzlich eingeladen. Wohin???? Frag dein navi.