Haartrick

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Haartrick

Einen etwas fiesen aber verblüffenden Trick hat Ralph hier für euch auf Lager: Es geht um Haare und Kaugummi. Eigentlich etwas, was möglichst nicht miteinander in Verbindung kommen sollte, denn man kann es anschließend kaum noch voneinander trennen. Also Vorsicht! Aber kontrolliert mit einem einzigen Haar könnt ihr damit für ein Überraschungsmoment sorgen.

Man nehme:

  • Kinnlanges
  • Haar Kaugummi
Bilder Haartrick Wissen macht Ah!

Dieser Trick funktioniert nur, wenn ihr – wie Ralph – am Vorderkopf mindestens kinnlange Haare habt. Davon nutzt ihr eins, das mittig von der Stirn vor eurem Gesicht hängt. Kaut nun einen Kaugummi schön weich.

Bilder Haartrick Wissen macht Ah!

Anschließend verklebt ihr den Kaugummi fest mit diesem einen Haar (ungefähr auf Mundhöhe). Jetzt weiterkauen, während der Kaugummi am Haar befestigt ist. Bei der nächsten Gelegenheit könnt ihr den Kaugummi einfach ausspucken.

Bilder Haartrick Wissen macht Ah!

Während sich um euch herum erschreckte Gesichter breit machen und euch Menschen zurufen: „Pfui! Das macht man doch nicht!“, fliegt der Kaugummi schon wieder in euren Mund, noch ehe der Satz verhallt ist. Ihr könnt nun munter weiterkauen, während den Schimpfenden der Mund offen stehen bleibt.

Das Ganze müsst ihr vorher natürlich ein bisschen üben, damit der Kaugummi nicht an eurem Mund vorbei fliegt und ihr ihn sicher wieder auffangen könnt. Kaugummi und Haar funktionieren zusammen wie ein Pendel. Der Kaugummi ist das Gewicht und die Stange ist das Haar. Ein Pendel schwingt in eine Richtung und wenn es den höchsten Punkt erreicht hat, macht es sich wieder auf den Rückweg.

Bilder Haartrick Wissen macht Ah!
Darstellung: