Durch die Wüste

Durch die Wüste

Heiß – heißer – „Wissen macht Ah!“. Clarissa und Ralph führen heute durch eine Sendung mit Wüstenfeeling. Während die Temperaturen unerbittlich steigen und das Ah!-Studio sich in eine Wüste verwandelt, beschäftigen sich Clarissa und Ralph mit gewohnt kühlem Kopf mit den fünf heißen Themen der Sendung.

Hier gibt's das Video zur Ah! Folge:

Durch die Wüste Wissen macht Ah! 21.01.2019 24:38 Min. UT Verfügbar bis 21.01.2024 KiKa Von Natascha Breuers, Peter Lemper, Katja Engelhardt, Thomas Knetsch, Vera Nolte

Kann man mit einem Kühlschrank im Sommer den Raum kühlen?

Es klingt nach einer naheliegenden Idee: Kühlschranktür auf, kalte Luft raus und rein ins Zimmer, und schon sinkt die Raumtemperatur. Grade für heiße Sommertage könnte das doch eine tolle Methode sein, um die Wohnung zu kühlen. Aber klappt das auch? Clarissa kennt die Antwort.

Wie funktioniert eine Wärmebildkamera?

Warum muss man beim Nudeln kochen warten, bis das Wasser heiß ist und bei Kartoffeln nicht?

Warum legt man für jemanden „die Hand ins Feuer“?

Warum braucht die Feuerwehr Laufkarten?

Shary und Ralph
Darstellung: