Alles im Speichelfluss

Kommentieren [5]

Ralph hat heute eine besonders feuchte Aussprache. Also: Regenschirme raus, Ölzeug an und nicht so nah rangehen, denn diese Sendung wird spritzig. Wie passend, dass Clarissa und Ralph ein  Niederschlagsmessgerät bauen und sich auch sonst mit allerlei Flüssigem beschäftigen. Nebenbei beantworten sie mit gewohnt trockenem Humor die fünf Fragen der Sendung.

Hier gibt's das Video zur Ah!-Folge:

Alles im Speichelfluss

Wissen macht Ah! 28.08.2023 24:40 Min. UT Verfügbar bis 28.08.2028 KiKa Von Thomas Knetsch, Peter Lemper, Sarah Schreiter, Natascha Breuers

5 Fragen, 5 Antworten, 5 Ah(a)-Erlebnisse:

Warum kommt man vom Regen in die Traufe?
Wenn man vom Regen in die Traufe kommt, hat man versucht, eine eh schon problematische Situation zu ändern und sie damit noch schlimmer gemacht. Wie kommt es zu dem Sprichwort? Im Regen stehen ist ziemlich unschön, was aber ist die „Traufe“? Clarissa hat nachgesehen und ist an einem Hausdach fündig geworden.

Warum saugen feuchte Schwämme (und Putzlappen) besser als trockene?

Wenn alle Menschen nach dem Schwimmen nass sind und Wasser mit aus dem Becken nehmen, ist das Schwimmbad dann irgendwann leer?

Muss man von unterschiedlichen Getränken unterschiedlich schnell aufs Klo?

Warum frieren wir, wenn wir nass sind?

Shary und Ralph

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

5 Kommentare

  • 5 Üben 11.02.2024, 13:32 Uhr

    Ich finde die Sendung Super 👍🏻

  • 4 Leonie 31.08.2023, 19:43 Uhr

    Ich kann das Video nicht anschauen aber ansonsten cool nice

  • 2 Czcvhj 15.01.2023, 13:25 Uhr

    Diese Folge war echt lustig🎉🎈😀!!!!!!!!!!!Ich freue mich schon auf die nächste Folge!!!!!Der Film 🎥🎬 mit dem Schwamm war echt interessant!Genauso wie der mit den Schwimmbad🏊!!!! Eure Sendung ist immer wieder erstaunlich wie gut ihr alles erklären könnt!!! Macht weiter so!!!

  • 1 Video 08.01.2023, 21:56 Uhr

    Ich finde eure Sendung echt toll. Doch irgendwie kann ich das Video nicht anschauen.

Darstellung: